Signatur Upgrade

07/14/2014 18:42 Javasova#1
Guten Tag.
Ich würde gerne Bilder in meine Signatur packen, die die zugelassene Dateigröße von 300kB überschreiten; z.B. Gif's, die bis zu 1.5MB groß sind.
Es ist verständlich, dass Epvp nicht jedem User so viel Platz in der Signatur zur Verfügung stellen kann.

Nun habe ich über verschiedene Lösungen für dieses kleine Problem nachgedacht.
Epvp könnte z.B. ein Signatur Upgrade zur Verfügung stellen, für das man eine bestimmte Menge an E*Gold bezahlen muss, um dann größere (Dateigröße!) Bilder in die Signatur packen zu dürfen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, dieses Upgrade den Leuten zur Verfügung zu stellen, die für den PremiumStatus bezahlt haben.

Eine Beispielsignatur wäre:
mit 1.04Mb laut EpvpIMG

Mich würde nun interessieren, was ihr davon haltet.
07/14/2014 18:51 revelse#2
Währe dafür, das dieses Upgrade ein weiteres Premium-Feature werden soll.
07/14/2014 19:03 Der-Eddy#3
Elitepvpers muss niemanden "Speicherplatz" bereitstellen dafür das man große animierte Grafiken in der Signatur hat (außer natürlich man läd diese bei epvpimg hoch oder nutzt das integrierte Signaturbild Feature welches jedoch glaube ich für normale Nutzer garnicht bereit steht)

das hat wohl eher was damit zu tun das es noch immer Leute gibt mit langsamen Internet bzw. mit einem beschränkten Volumen (besonders LTE Verträge)
hätte jeder ne 3MB Signatur dann wäre so ein Volumen schnell verbraucht oder die Seite bräuchte VIEL länger zum laden
07/14/2014 19:15 Javasova#4
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Elitepvpers muss niemanden "Speicherplatz" bereitstellen dafür das man große animierte Grafiken in der Signatur hat (außer natürlich man läd diese bei epvpimg hoch oder nutzt das integrierte Signaturbild Feature welches jedoch glaube ich für normale Nutzer garnicht bereit steht)

das hat wohl eher was damit zu tun das es noch immer Leute gibt mit langsamen Internet bzw. mit einem beschränkten Volumen (besonders LTE Verträge)
hätte jeder ne 3MB Signatur dann wäre so ein Volumen schnell verbraucht oder die Seite bräuchte VIEL länger zum laden
Mir fehlt wohl die Kenntnis dazu, das richtig auszudrücken bzw. gar komplett zu verstehen.
Ist es nicht ein größerer Leistungsaufwand für die Server von Epvp eine "größere" Signatur wiederzugeben?

Und Leute, die LTE (bzw. Internet mit begrenztem Traffic) nutzen sollten Signaturen sowieso ausblenden, wenn sie Epvp nutzen.
Bei Leuten mit langsamen Internet sehe ich das genau so.

€:
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Elitepvpers muss niemanden "Speicherplatz" bereitstellen dafür das man große animierte Grafiken in der Signatur hat [...]
Um das noch einmal klarzustellen.
Ich meinte nur die Dateigröße der Bilder; nicht die Größe der Signatur.
Wobei man auch hier festlegen könnte, dass nur ein Bild größer sein dürfte.
07/14/2014 20:30 JogiBär'#5
Ich fänd ein Upgrade für z.B. Prems auch gut.

Wobei ich mir dann auch ein "Avatar" Upgrade auf 100kb wünschen würde.

+40kb hört sich nicht viel an, aber für Bilder ist es fast enorm.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/14/2014 22:07 Der-Eddy#6
Quote:
Originally Posted by javasova View Post
Mir fehlt wohl die Kenntnis dazu, das richtig auszudrücken bzw. gar komplett zu verstehen.
Ist es nicht ein größerer Leistungsaufwand für die Server von Epvp eine "größere" Signatur wiederzugeben?

Und Leute, die LTE (bzw. Internet mit begrenztem Traffic) nutzen sollten Signaturen sowieso ausblenden, wenn sie Epvp nutzen.
Bei Leuten mit langsamen Internet sehe ich das genau so.

€:

Um das noch einmal klarzustellen.
Ich meinte nur die Dateigröße der Bilder; nicht die Größe der Signatur.
Wobei man auch hier festlegen könnte, dass nur ein Bild größer sein dürfte.
Die Elitepvpers Server stellen die entsprechende Seite bereit, die Bilder werden aber vom entsprechenden Host heruntergeladen (z.B. imgur, epvpimg, etc.) d.h. sie erzeugen keine Serverlast für Elitepvpers

und ja ich ging auf die Dateigröße vom den Bildern ein

warum es die Begrenzung gibt weiß ich auch nicht genau, was ich weiß ist das große Bilder (in der Datei Größe) selbst bei guten Internet manchmal zu Verzögerung des Seitenladens bzw. kurzes aufhängen des Browsers führen was auch nicht so schön ist
07/14/2014 22:47 Rorc#7
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Die Elitepvpers Server stellen die entsprechende Seite bereit, die Bilder werden aber vom entsprechenden Host heruntergeladen (z.B. imgur, epvpimg, etc.) d.h. sie erzeugen keine Serverlast für Elitepvpers

und ja ich ging auf die Dateigröße vom den Bildern ein

warum es die Begrenzung gibt weiß ich auch nicht genau, was ich weiß ist das große Bilder (in der Datei Größe) selbst bei guten Internet manchmal zu Verzögerung des Seitenladens bzw. kurzes aufhängen des Browsers führen was auch nicht so schön ist
Was schlussendlich darin resultiert, dass wieder von überall geweint wird "Mimimi, Epvp ist so lahm, mimimi"

Tut mir Leid, dagegen.
07/15/2014 20:46 revelse#8
Quote:
Originally Posted by Shanks View Post
Was schlussendlich darin resultiert, dass wieder von überall geweint wird "Mimimi, Epvp ist so lahm, mimimi"

Tut mir Leid, dagegen.
Es wird auch jetzt schon genörgelt das epvp lahm ist
07/15/2014 21:54 zaeri#9
für Prems ok.
07/15/2014 22:14 Looneytune#10
300kb ist schon sehr gesund. Dagegen
07/15/2014 22:17 Alexeus10#11
Finde im Prinzip die Idee sehr gut, aber wenn das wirklich zu längeren Ladezeiten führt -> Contra.
07/15/2014 23:11 Meiko​#12
Ich hoffe doch sehr dass ihr es bald habt mit euren unnötigen "Ich muss noch mehr Bandbreite aller User verschwenden weil ich Aufmerksamkeit brauche"-Upgrades.

Dagegen.
07/16/2014 05:05 3lue#13
Dagegen; wenn das ein 1.5MB großes Bild ist und nicht gecached wird (kann man per Header drum "bitten"), kann ich mir gerade mal knapp 300 Beiträge von Personen mit großen Signaturen ansehen. Sollte jemand seinen Thread voller Push-Beiträge haben, sind das gerade mal 30 Seiten, ergo eine Seite pro Tag, die ich betrachten könnte - vorausgesetzt ich benutze mein Handy nicht für andere online Dienste. Stinkt mir stark nach Bullshit.

(Ausgehend von einer 500mb Datenflat)
07/16/2014 11:38 Ares#14
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Dagegen; wenn das ein 1.5MB großes Bild ist und nicht gecached wird (kann man per Header drum "bitten"), kann ich mir gerade mal knapp 300 Beiträge von Personen mit großen Signaturen ansehen. Sollte jemand seinen Thread voller Push-Beiträge haben, sind das gerade mal 30 Seiten, ergo eine Seite pro Tag, die ich betrachten könnte - vorausgesetzt ich benutze mein Handy nicht für andere online Dienste. Stinkt mir stark nach Bullshit.

Tapatalk zeigt keine Signaturen an.

Finde ich auch nicht so wichtig. Wenn überhaupt, dann für Premium-Mitglieder. Mit solchen "Mikrotransaktionen" sollten wir gar nicht erst anfangen. Schließlich ist die Signatur keine privates Kunst-Museum.
07/16/2014 12:39 Meiko​#15
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post

Angenommen es gäbe keine App, die dein Datenvolumen extrem schont, so wäre deine Aussage trotzdem Schwachsinn. Wenn ein Bild geladen wird und es an mehreren Stellen der Seite wieder auftaucht, dann wird es vom Browser einfach mehrmals platziert, anstatt es 10 mal komplett neu zu laden. Es sei denn du nutzt natürlich die erste Version von NetScape. Dann tust du mir leid. Als menschliche Lebensform, nicht als Internet-Nutzer.