Suche Gaming PC für ~600€

07/16/2014 02:16 mxpr#16
Quote:
Originally Posted by Cyx' View Post
Bei den Prozessoren kommt es nicht auf die Taktrate an.. Intel CPUs haben eine bessere Architektur als AMD CPUs, zudem gibt es bei den neuen Intel CPUs das sogenannte "Multithreading", d.h. dass ein physischer Kern zwei virtuellen Kernen entspricht und somit ein Quad-Core Intel CPU als Octa-Core angesehen werden kann. Will jetzt nicht zu tief ins Detail gehen, wenn's dich interessiert kannst du ja weiter googlen. :)
Vom technischen gesehen ist Intel eindeutig durch das schnellere Cache System vorne, das stimmt. Aber wer nicht so Tief in die Tasche greifen kann, dem würde ich doch eher zu AMD raten.

Wenn AMD es schafft die Cache Struktur und die Speichercontroller effizienter zu machen und das haben sie mit den neunen Steamroller-Kernen vor, wird sich einiges ändern.

Wenn der TE aber gerne bei Intel bleiben möchte, oder zu Intel wechseln möchte, würde ich ihm den Intel Core i5 4670k empfehlen.
07/16/2014 02:26 Commander70#17
Aba amd fol billiga als intel
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man beachte den Preis-Unterschied und TPD.
Und der Prozessor ist besser als AMD-Kack :)
07/16/2014 02:27 Krotus#18
Das mit der CPU wurde ja bereits gesagt. Die AMD CPUs sind denen von Intel weit unterlagen. In jeder Hinsicht.

Und ASRock macht sehr gute und preisgünstige Mainboards.
07/16/2014 08:51 [&] Delinquent#19
Der FX ist ja sogesehen auch kein nativer Octacore.. hat ja 4 Module á 2 Integer und 1 Float Einheit. Ein "Netzteil mit Puffer" ist ebenso völlig sinnlos. Kaufst ja auch kein 300m² Haus als Alleinlebender - Falls du mal irgendwann ne Familie aufrüstest. AsRock war mal nicht ganz so toll, aber zur heutigen Zeit sind ihre Boards P/L technisch absolut super.

Falls noch irgendwelche offenen Fragen bestehen, kannst du gerne mal gegen Abend auf unserem TS vorbeischauen!
07/16/2014 15:03 Mazeeee#20
Also wie es schon der Name sagt "Noob12345678" hat er einfach keine Ahnung! Er postet nur dünnes... und ich rate dir was er postet es einfach zu überlesen.

@Noob... nimm bitte dein Profilbild raus, es verspottet nur unsere Nationalspieler