Was lohnt sich eurer Meinung mehr?
4x 4 Gb
2x 8 Gb
1 x16 Gb ?
Bitte mal ausführliche Antworten was wofür am besten geeignet wäre! ;)
4x 4 Gb
2x 8 Gb
1 x16 Gb ?
Naja... Also es kommt nicht nur auf die Größe der jeweiligen Speicher an... Natürlich sind z.b 2x8 besser als 4x4 wenn es dann wirklich 16 GB sein müssen. (Sprünge zwischen den Speichern werden minimiert und sind somit schneller)Quote:
Was lohnt sich eurer Meinung mehr?
4x 4 Gb
2x 8 Gb
1 x16 Gb ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Naja... Also es kommt nicht nur auf die Größe der jeweiligen Speicher an... Natürlich sind z.b 2x8 besser als 4x4 wenn es dann wirklich 16 GB sein müssen. (Sprünge zwischen den Speichern werden minimiert und sind somit schneller)
Viel mehr auf die Taktung... (Mittlerweile bis 2166 Mhz, aber bei weitem nicht mit jedem Mainboard kompatible)
Sag uns doch erstmal, was für ein Mainboard du hast und für welchen Einsatzzweck du deinen PC benutzt :)
Kein Problem.Quote:
Okay danke für die schnelle und Kompetente Antwort, hatte den selben als 8 Gb schon in der näheren Auswahl
Da gebe ich dir recht.Quote:
Also schnellerer RAM lohnt sich null fürs Spielen. Den Unterschied merkst du nur in synthetischen Benchmarks
Ich empfehle aber immer gerne Kingston, weil er sich über die Jahre einfach bewährt hat. Wobei der Preisunterschied jetzt auch nicht so gravierend ist.Quote:
Der Kingston ist auch zu teuer, da ist der vorgeschlagene Crucial RAM viel besser, da er deutlich günstiger ist. Kingston ist halt alles wie immer sone große Marketingfalle, fallen halt leider immer wieder genug Leute drauf rein.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es solche Spiele gibt. ;)Quote:
Die genannten Spiele, die mehr als 8GB RAM belegen sollen, tun dies aber auch nur in den extremsten Extremfällen. Aber wer spielt denn schon Minecraft mit 512x512 Texturen und MAX Render distance?
Quote:
Vielen Dank für eure Anregung mir zu Helfen und eure Diskussionen :awesome:
Hab mich jetzt für 2x 8 Gb entschieden, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]