Notebook aufrüsten

07/13/2014 12:37 .Manu221338#1
Hallo,
da ich sehr gerne mit Notebooks bastle habe ich mir gedacht meinen nun einmal richtig umzubauen. Ich habe herausgefunden dass ich CPU genau so wie GPU ausbauen kann und mein Notebook vom RAM her auch noch aufrüsten könnte. Ich will ausserdem eine leuchtende Tastatur einbauen. Da mein Notebook Mainboard aber leider über keinen Port dafür verfügt habe ich mir gedacht die Tastatur an einen USB Port für Strom zu verbinden. Hat jemand Erfahrung damit?
07/13/2014 12:42 Soundwave ♪#2
Was hast du denn für ein Notebook und wie hast du das "herausgefunden" das das überhaupt geht? Normalerweise bekommt man die je nach Laptop gar nicht auseinander bzw sind alle Teile zusammengelötet/geklebt.
07/13/2014 12:51 .Manu221338#3
Medion Erazer X6813. Aufschrauben ;) Konnte die Grafikkarte als PCI Steckkarte herausnehmen und den Prozessor aus dem Sockel. Den Lüfter wollte ich auch tauschen. Leider finde ich keinen passenden..
07/13/2014 12:55 Soundwave ♪#4
Neue Laptopgrafikkarten kosten aber ein haufen Geld und meistens passen sie dann nicht richtig. Ich würde davon abraten und lieber einen neuen Laptop kaufen. Ist einfacher.

Wenn du gerne rumschraubst dann kauf dir ein Tower PC, da kannst du so viel ändern wie du lustig bist.
07/13/2014 12:59 .Manu221338#5
Tower PC kommt nicht in Frage ;) PC ist ja langweilig ;) Wenigstens die Tastatur? :D
07/13/2014 13:04 Soundwave ♪#6
Quote:
Originally Posted by .Manu221338 View Post
Tower PC kommt nicht in Frage ;) PC ist ja langweilig ;) Wenigstens die Tastatur? :D
Da musst du googlen. Keine Ahnung ob das geht, weil die Tastaturen verschieden aufgebaut sind und eine beleuchtete braucht vielleicht zusätzlich noch Anschlüsse die eine normale nicht hat. Kannst ja mal googlen ob jemand nach einem Wasserschaden schonmal die Tastatur ausgebaut bzw. gewechselt hat, vielleicht wirst du ja fündig. Ich rate immernoch davon ab. Bringt ja irgendwie nichts.