Problem mit Paypal !!

07/12/2014 08:48 Aydin2700#1
Hallo leute, unzwar habe ich vor ca. 20 Tagen ein Steamgift verkauft DayZ um genauer zu sein für 21€ Paypal. Alles schön und Gut, nachdem Kauf hatte ich das Geld schnell ausgegeben, anschliessend bekam ich ne Mail das der Käufer, das Geld zurückgezogen hat als Grund Unbefugter Fremdzugriff. Hab bei dem Konflikt natürlich alles angegeben Screens von Skype Unterhaltung wo steht das er es bekommen hat, Screen von Email das ich das Gift verschickt habe sogar an den gleichen Namen von Paypal Konto(Der Email Name). Trotzdem wurde der Fall für ihn zugesprochen ich verstehe das nicht. Das Paypal Konto ist nicht verifiziert dort sind falsche Angaben, besteht schon lange das Konto. Meine Frage was kann ich jetzt tun? Habe bereits Paypal Support kontaktiert, da ich heute wieder Mail bekommen habe gleichen sie ihr Konto in 7 Tagen aus ansonsten Inkasso etc.

Mfg
07/12/2014 08:52 Rici#2
Kannst gar nichts machen ;)

Der Paypal Käuferschutz oder Unbefugter Zugriff ist der reinste Mist dort.
Das die dadurch bisher nicht pleite gegangen sind, ist ne andere sache.

Falls du immer mit deiner echten IP Eingeloggt warst, würde ich es lieber begleichen, auch wenn du Fake Daten eingetragen hast.

Ein billiger VPN hätte gereicht, dann hättest du es nicht unbedingt begleichen müssen, da die sich nicht die mühe machen wegen paar Euro, sowas zu ermitteln wer dahinter sitzt..
07/12/2014 08:55 Aydin2700#3
Ich kann da garnix machen? Was ist das für ein Mist, das erste mal mit Paypal gehandelt und dann sowas Frechheit diese Paypal scheisse. Dann könnte man das ja Nonstop machen einfach handeln und Geld zurückziehn super. Warum benutzt man sowas überhaupt
07/12/2014 08:57 Rici#4
Paypal benutzen ist ne Gefahr für sich selber.

Mitlerweile ist das aber etwas besser geworden, früher war das noch einiges schlimmer.

Die prüfen immerhin jetzt mal die IP Log's, wurde die Zahlung von einer ganz anderen IP gesendet als sonst und wird dann Antrag auf Käuferschutz bzw Unbefugter Zugriff eingeleitet wird das Geld aufjedenfall zurück erstattet.
Früher wurden nicht mals die IP Log's angesehen und einfach alles zurück erstattet.

Nimm es als Erfahrung, Paypal Geld zu erhalten, ist immer eine große Gefahr..
07/12/2014 09:00 Aydin2700#5
Wenn ich das jetzt nicht ausgleiche was passiert? Bin im Recht hab noch alle Screens etc eindeutiger gehts garnicht, das er mich betrogen hat
07/12/2014 09:23 Looneytune#6
Du magst eventuell im Recht sein, aber nicht seitens PayPal. Eine unbefugte Transaktionen steht über allem, sofern es sich um digitale Waren handelt, was hier der Fall ist. Um da etwas zu bewirken, müsstest du den Täter anzeigen.
07/12/2014 09:54 Aydin2700#7
Ja hab aber falsche Daten in dem Paypal Konto ;)
07/12/2014 09:56 Looneytune#8
Naja, das ist jetzt ehrlich gesagt weniger schlimm, aber ich schätze, dass du das Geld nicht wiedersehen wirst.
07/12/2014 10:06 Epvp User#9
Ich glaube, dass du falsche Daten angegeben hast ist weniger schlimm dann wird halt dein Konto gesperrt aber an deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige tätigen.
07/12/2014 10:11 Aydin2700#10
Das Geld ist eh schon Weg bin im Minus hatte das ausgegeben als es zurück gezogen wurde..
07/12/2014 12:51 Zatam#11
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Ich glaube, dass du falsche Daten angegeben hast ist weniger schlimm dann wird halt dein Konto gesperrt aber an deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige tätigen.
Das auf falsche Daten erstellte Konto stellt doch alleine schon eine Straftat dar.
Wie kann er denn mit dem Konto zur Polizei gehen?
Denkt doch mal bitte nach bevor ihr was postet..
07/12/2014 13:00 Aydin2700#12
Das habe ich auch befürchtet, war mir aber nicht sicher
07/12/2014 13:16 =Fraqz=#13
Naja, sieh das als "Lehrgeld" achte in Zukunft darauf dass du immer den richtigen Grund (Beispiel: Verkaufe DayZ Gift) bei PayPal angibst und die Trades aufnimmst. Sag in einer Unterhaltung mit dem Handelspartner in der Aufnahme was wie ,,Also ich bekomme jetzt xy€ von dem Pp Konto xy für ein DayZ Gift?" Wenn er dann Ja zurück schreibt macht ihr ggf eine Notiz aus die er beim Geld senden dranhängen soll was du auch in der Aufnahme hast und wenn was passiert lädst du das wo hoch und kontaktiert den Support
07/12/2014 13:22 Aydin2700#14
Habe mal die Screens zensiert, zeige sie euch mal. Was für Beweise brauch ich noch ? Ich habe hier alles dokumentiert und der Paypal Name ist genau der selbe wie der von der Email, wie soll das noch Fremdzugriff sein??

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/12/2014 13:29 =Fraqz=#15
Sende die beiden Screenshots nochmal an den Support, man erkennt doch dass das kein Fremdzugriff war, nimm dir die Zeit und erklär denen auch was genau vorgefallen ist.