[C# WPF] Webbrowser InPrivate

07/11/2014 14:27 SIEЯRA#1
Hey,
ich sitze an einem großen Projekt, welches mithilfe von Visual Studio C# WPF geschrieben wurde.

Ich habe schon etliche Stunden gegooglet, dennoch nichts gefunden was mir wirklich weitergeholfen hat, weshalb ich mich nun an euch wende.

Ich habe einen Webbrowser, welcher automatisiert Webseiten durchsucht und Ergebnisse ausspuckt. Durch Cookies etc. Werden mir aber teilweise immer wieder dieselben Seiten in meine Liste eingetragen, das möchte ich nun verhindern mithilfe des "InPrivate" Modus den der Internet Explorer normalerweise mithilfe eines simplen Parameter zur Verfügung stellt.

Fällt euch hier etwas ein, wie ich dieses Ergebnis ohne großen Aufwand(Neuer Browser o.ä.) erlangen kann?

Vielen Dank schonmal, werde natürlich auch weiter selbst am Ball bleiben und weitersuchen.

Lg Sierra
07/11/2014 14:52 tolio#2
browser löschen und webrequests nutzen, dadrüber hat man die volle kontrolle und sie sind schneller als der browser der immer noch alle möglichen sachen mitlädt
07/11/2014 15:11 SIEЯRA#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
browser löschen und webrequests nutzen, dadrüber hat man die volle kontrolle und sie sind schneller als der browser der immer noch alle möglichen sachen mitlädt
Es geht hier darum möglichst alle Sachen mit zu laden.
Das Programm wird im SEO bereich genutzt um Domains zu crawlen.
Da es ein komplexes Tool ist, möchte ich hier wenig Aufwand haben, was änderungen betrifft.
Derzeit wird ein WebBrowser genutzt und diesen möchte ich auch beibehalten.
07/11/2014 15:47 tolio#4
für seo zwecke und das willst du nicht mal gescheit header und sowas beeinflussen können die gesendet werden, na dann

der in .Net verwendete Browser ist einer uralt version des internet explorers, das kann man mit registry ändernungen auch ein wenig manipulieren aber viel lässt sich da nicht rausholen

cookies und sowas kann man ganz normal löschen, einfach mal googlen wo der internet explorer die sachen speichert, hingehen und löschen
07/11/2014 16:02 SIEЯRA#5
Quote:
für seo zwecke und das willst du nicht mal gescheit header und sowas beeinflussen können die gesendet werden, na dann

der in .Net verwendete Browser ist einer uralt version des internet explorers, das kann man mit registry ändernungen auch ein wenig manipulieren aber viel lässt sich da nicht rausholen

cookies und sowas kann man ganz normal löschen, einfach mal googlen wo der internet explorer die sachen speichert, hingehen und löschen
Erstmal vielen Dank für deine Antworten.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine ziemlich alte Version des I-Net Explorers ist. Ich mach mich mal schlau, danke dir.
07/12/2014 01:06 Mostey#6
Quote:
der in .Net verwendete Browser ist einer uralt version des internet explorers
Stimmt so nicht, .NET verwendet für das WebBrowser Control den selben Internet Explorer, den du installiert hast. Deshalb werden auch alle Einstellungen die du am IE vornimmst, auch in dem Control berücksichtigt.

Übrigens lässt sich VS 2013 nicht mal mehr installieren, wenn man nicht den IE 10 installiert hat. :rolleyes:
07/12/2014 01:31 tolio#7
also das klassische webbrowser control ist defintiv alt, ob wpf an der ganze geschichte was ändert kA
schauen wir uns folgendes an:
Webbrowser auf ne form gezogen button dazu und folgenden code:
Code:
Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
        WebBrowser1.Navigate("http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php")
    End Sub
End Class
resultiert mit vs2013 und fw 4.5.1 kompiliert in folgenden ergebnis:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ie version 7 ist in meinen augen mit knapp 8 jahren auf dem buckel uralt
Quote:
Initial release October 18, 2006; 7 years ago
Internet Explorer 7 - Wikipedia, the free encyclopedia
07/12/2014 03:20 Mostey#8

Quote:
Webbrowser control uses IE installed on machine. By default it is running in IE 7 compatability mode. To set your compatability mode you need to list your application in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULA TION with desired compatability mode.
Implementierung ist etwas dämlich, da hätten sie ruhig ein Attribut/eine Funktion einfügen können, was das automatisch macht.

Und ja, IE7 ist alt.
07/12/2014 12:03 SIEЯRA#9
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post

Implementierung ist etwas dämlich, da hätten sie ruhig ein Attribut/eine Funktion einfügen können, was das automatisch macht.

Und ja, IE7 ist alt.
Hab genau das gestern Mittag auch gemacht nach weiterer Recherche, damit klappst. Danke :)