Hilfe bei Plugin

07/09/2014 22:09 iKnock0uT#1
Hallo, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Plugin, es soll in einer Datenbank punkte hinzufügen und abziehen, aber es passiert nichts. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Code: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
07/09/2014 23:31 lordsill#2
So ganz spontan würd ich sagen, dass du nen sql problem hast.

Name wird ebenfalls von SQL selbst verwendet, daher musst du hier nun spezifizieren, dass es sich bei dir aber um die Spalte Name handelt, daher tausche aus:
Name => `Name` in den SQL-Querys

Edit:
Desweiteren nutzt du wohl Name zum speichern der UUID mit einer maximalen Länge von 20.
Die UUID hat nur leider eine Länge von 36
07/10/2014 08:17 iKnock0uT#3
Okay, ich werde es mal versuchen. Also soll ich einfach Name zu `Name` machen?

Das Problem mit der UUID habe ich gelöst mit BLOB. Also auslesen funzt einwandfrei.
07/10/2014 23:50 Terreox#4
Ich kenn mich jetzt nicht besonders damit aus, wie MySQL seine Daten genau speichert, aber ich würde dir primär dazu raten, einen geeigneteren Datentyp als BLOB für die UUIDs zu wählen. BLOB ist ja eigentlich ein Datentyp um größere, binäre Daten zu speichern.
Nimm für die UUIDs am besten einfach einen char(36) Datentyp, denn wie sagt die MySQL Dokumentation so schön: "Use the most efficient (smallest) data types possible."