Mid Lane Meta?

07/09/2014 18:04 AZB TPT OhReaL#1
Hey leute wollte mal fragen was derzeitig die champions der Midlane meta sind.
Währe geil wenn ihr ca 20 AP/AD Midlaner (zusammen 20) aufzählen könnt je nach effektivität.
07/09/2014 18:51 hi im scazzy#2
Quote:
Originally Posted by AZB TPT OhReaL View Post
Hey leute wollte mal fragen was derzeitig die champions der Midlane meta sind.
Währe geil wenn ihr ca 20 AP/AD Midlaner (zusammen 20) aufzählen könnt je nach effektivität.
effektivität? Ich glaub ich weiß was du meinst ;)

So eine Liste ist total unnötig da gerade in der midlane du mit beispielsweiße mit only Riven/Zilean auf Diamond kommst.

naja hier mal eine Liste aus meiner Sicht (Ich maine midlane seit s3 und bin derzeit Diamond I).

Kassadin > Ziggs/Orianna > Lulu > Syndra > Fizz > Kayle > Zed...?

Champions wie Yasuo und Twisted Fate hab ich extra nicht reingenommen da ich finde mit beiden kann man games alleine carrien und außerdem benötigen beide einen sehr hohen skillcap und empfehle dies nicht an silver/gold/plat Spielern. Andere Champions sind da leichter.

Natürlich hab ich viele vergessen und ich kenne auch Anivia/Swain mains in Diamond I die dich gegen fast jedes matchup zerstören :)

Außerdem gibt es noch solche one-champ wonder, also spieler die nur einen champ mainen und damit fast alles in der mitte wegklatschen. Ich zum beispiel hab Katarina gemained aber empfehle dies auch keinem. Wenn du also Spiele gewinnen willst ohne großen Aufwand an champions zu lernen pick einen von den oben genannten.

Dies ist meine persönliche Ansichtssache.

MfG,

Scazzy.
07/10/2014 15:22 Shohu#3
Um mich mal auf den Experten Midlane Dia1 #Yolo zu beziehen.

Du nennst Champions, die wie du selbst sagst "ohne großen Lernaufwand Spiele carrien können.."

Zed, Orianna, Fizz Kassadin brauchen keinen Skill, um damit zu carrien?

Selten so viel Blödsinn gelesen.

An den TE: Such dir einen Champion, der dir Spaß macht.

Hierzu kann ich dir bezüglich dem Thema OP folgende Seite ans Herz legen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier kannst du sehen, welche Midlaner momentan God-Liste sind, also welche als "OP" angesehen werden.

Aber sie werden erst OP, wenn man sie spielen kann!

Daher guck dich dort mal um und such dir einen Champion raus, der dir Spaß macht.

Diesen erstmal in mindestens 10 Normal Games üben, bis du allmählich die Mechanichs raus hast.

Und dann solltest du diesen Champion "mainen" also nur noch diesen Spielen, damit du eben dein Skillcap mit diesem Champ zu meistern.

Am besten auch keinen Champion wie: Kassadin, Kayle oder Fizz aussuchen, da diese eine sehr hohe Banrate haben und du sie somit nur selten im Ranked spielen können wirst.

Selbiges gilt auch für Yasuo.

Just my 2 Cents
07/10/2014 15:45 hi im scazzy#4
Quote:
Originally Posted by Shohu View Post
Um mich mal auf den Experten Midlane Dia1 #Yolo zu beziehen.

Du nennst Champions, die wie du selbst sagst "ohne großen Lernaufwand Spiele carrien können.."

Zed, Orianna, Fizz Kassadin brauchen keinen Skill, um damit zu carrien?

Selten so viel Blödsinn gelesen.

An den TE: Such dir einen Champion, der dir Spaß macht.

Hierzu kann ich dir bezüglich dem Thema OP folgende Seite ans Herz legen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier kannst du sehen, welche Midlaner momentan God-Liste sind, also welche als "OP" angesehen werden.

Aber sie werden erst OP, wenn man sie spielen kann!

Daher guck dich dort mal um und such dir einen Champion raus, der dir Spaß macht.

Diesen erstmal in mindestens 10 Normal Games üben, bis du allmählich die Mechanichs raus hast.

Und dann solltest du diesen Champion "mainen" also nur noch diesen Spielen, damit du eben dein Skillcap mit diesem Champ zu meistern.

Am besten auch keinen Champion wie: Kassadin, Kayle oder Fizz aussuchen, da diese eine sehr hohe Banrate haben und du sie somit nur selten im Ranked spielen können wirst.

Selbiges gilt auch für Yasuo.

Just my 2 Cents
Totaler Blödsinn. Wie ich bereits sagte kannst du mit jedem champion in der mitte games carrien. Pick dir Syndra raus und du kannst damit jedes matchup zerstören.

Bei deiner Seite die du genannt ist, ist Fizz God tier. Ich wette dass 95% der ganzen lowelo Spieler die dann 20:0 mit Fizz gehen nicht carrien können.

Meine genannten champions sind derzeit nicht nur die most played, sondern auch champions mit der man in jeder elo ob es nun gold, platin oder diamond ist carrien kann.

Champions die FOTM (Flavor of the Month) sind kannste eh vergessen.

Also spiel irgentwas in der mitte wenn du midlane mainst, ansonten wenn du adc mainst pick einfach ezreal oder sowas. Selbe gilt für toplane, spiel einfach riven/Jayce/Jax midlane.

MfG,

Scazzy.
07/10/2014 15:54 questionmarkl0l#5
diamond 1 auf tr zählt nicht scazzy :P
07/10/2014 16:30 hi im scazzy#6
Quote:
Originally Posted by questionmarkl0l View Post
diamond 1 auf tr zählt nicht scazzy :P
Bin auch Diamond 1 auf EUW. ;)

TR wäre D1 ja schlecht :p
07/10/2014 16:32 L#7
also ich carrie bis jetz mit talon/ j4 die games recht easy in platin
07/10/2014 16:52 Dinter#8
I totally dont know what should I buy in gold/silver for midlane, what would you recommend?
07/10/2014 16:55 hi im scazzy#9
Quote:
Originally Posted by Dinter View Post
I totally dont know what should I buy in gold/silver for midlane, what would you recommend?
For champions i recommend you one of these.

Kassadin, Ziggs, Orianna, Lulu > Syndra, Fizz
07/10/2014 17:01 Dinter#10
Quote:
Originally Posted by hi im scazzy View Post
For champions i recommend you one of these.

Kassadin, Ziggs, Orianna, Lulu > Syndra, Fizz
Thanks, I have already owned Kassadin and Lulu, but because Kassa is always banned, and i didn't like Ori's playstyle, I think it will be Ziggs or Lulu.
07/10/2014 17:04 Schakon#11
Kassadin, Ziggs, Orianna, Fizz, Syndra, Akali, Yasou
07/10/2014 17:48 questionmarkl0l#12
orianna stomps everything atm, you should consider learning her
07/12/2014 00:32 Førgîvén#13
Meta in mid sind Leblanc, Ziggs, Kassadin [wird oft gebannt im ranked] ,Syndra Orianna,Yasuo,Twisted Fate,Veigar,Fizz
07/12/2014 01:46 Tor1mo#14
Yasuo, ziggs, syndra and gragas if built properly (Tanky ap). Because of the duration of the game which became much longer champs with focus on stalling, team fights are best right now.