PC fährt nicht mehr hoch

07/09/2014 15:24 lalalilo#1
Hey com,

Ich habe gestern bei dem PC von einem kollegen versucht die Front USB stecker zu reparieren (geguckt ob die kabel richtig am MB und an der konsole selber sind).
Nachdem ich alles gecheckt habe (und soweit war auch alles angeschlossen) fuhr der PC normal hoch aber die USB Steckplätze funktionierten immernoch nicht.
Also ab ins Bios geguckt was das vielleicht verursacht.
Ich habe ein paar dinge umgestellt z.B. Floppy überall rausgenommen, weil er garkein Disketten laufwerk hat.
Allerdings muss einer dieser umstellung dazu geführt haben das der PC nicht mehr hochfahren kann :/

Also was genau passiert:
PC startet ganz normal bis "Windows wird gestartet" und die Tasta sowie Maus leuchten.Beim Laden hört es auf zu leuchten und auch das HDD lämpchen leuchtet nicht mehr -> PC hat sich aufgehangen.
Manchmal fährt er bis zum Welcome screen hoch, aber da hängt er sich dann auch nach der PW eingabe auf.
Default sowie "Sata performance default" und "Power saver default" Einstellungen behoben das Problem nicht :/
Temps sind normal (40° CPU)
PC Wiederherstellung bringt nix aber ich komm in den abgesicherten Modus (konnte von da aus ne Systemwiederherstellung starten)
Festplatte gibt auch kein "klicken" von sich.

Ich denke mal ich liege richtig, wenn ich sage, dass ich im Bios irgendwas verkackt habe, aber kann man ohne Bilder davon sagen welche Einstellung womöglich die Ursache ist ?
07/09/2014 15:27 Rushkoff#2
Mach nochmal auf und überprüf die Stecker nochmal,
oder lass die USB mal vom MB ab.

Vielleicht staub auf der Platine, der die Leitungen überbrückt ?
07/09/2014 15:40 lalalilo#3
Quote:
Originally Posted by Rushkoff View Post
Mach nochmal auf und überprüf die Stecker nochmal,
oder lass die USB mal vom MB ab.

Vielleicht staub auf der Platine, der die Leitungen überbrückt ?
Seit wann ist staub Leitfähig ? Der sollte eigentlich keine Probleme machen.
Auch wenn der Staub das Problem ist wie kann es sein das ich in den Abgesicherten Modus komme ?
Das mit dem Abstecken ist mir i-wie noch nich in den sinn gekommen :/ danke dafür
BTW: Kann mir jmd. sagen was "CPU/PCI/SATA spread spectrum" ist ?Das lese ich zum ersten Mal
07/09/2014 17:45 Verleihnix#4
Darf man anraten,das handbuch vom Mainbord zu lesen?
Es wäre denkbar,das aus unkentnis der SATA controller verstellt wurde.
Ein Biosresset lauf handbuch wäre eine denkbare option.
07/09/2014 18:27 lalalilo#5
Kaltstart funktioniert aber sobald man neustartet geht nix meehr