phishing Nachweisen ?

07/09/2014 14:32 PADDI_Meldung#1
Hallo kennt ihr eine Firma wo ich meine Festplatte hinbringe und diese dann überprüft wird und wo ich dann ein bericht bekomme das meine Daten Geklaut wurden denn die Polizei sagt das sie so etwas nicht machen wird. Bez das sie den fall gar nicht erst untersuchen.
07/09/2014 17:29 [uLow]TheCraftingMan#2
Ja, gibt es, aber was die dort dann feststellen ist vor Gericht unbrauchbar da dort nicht unter den Augen eines Notars gearbeitet wird. So ist es zumindest in den meisten Fällen, gibt sicherlich auch Firmen welche vor Gericht verwertbares Material ausliefern können, aber das geht dann erst ab vierstelligen Summen los.

Worum geht es da denn genau, wenn ich fragen darf.
07/09/2014 19:12 Strong.#3
Mhh.. weiß ich erlich gesagt nicht.. aber eine Person Namens Premium Andi hier aus dem Forum konnte irgendwie meine Email bei web.de Hacken.. keine Ahnung wie es wusste keiner meine Email oder das Passwort^^ aber dieses Script Kiddie hat es Geschafft..
07/09/2014 19:13 paaN'#4
Ich glaub das wird schwierig und sehr Teuer wenn du das machen willst
07/09/2014 19:19 Aloxaria#5
wenn du beweise hast das du opfer einer attacke wurdest, geh doch damit zur polizei?
07/09/2014 19:50 [uLow]TheCraftingMan#6
Quote:
Originally Posted by Universe ツ View Post
Mhh.. weiß ich erlich gesagt nicht.. aber eine Person Namens Premium Andi hier aus dem Forum konnte irgendwie meine Email bei web.de Hacken.. keine Ahnung wie es wusste keiner meine Email oder das Passwort^^ aber dieses Script Kiddie hat es Geschafft..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hat er höchstens geschafft weil er dir irgendeinen billigen VB Trojaner untergejubelt hat.

Quote:
Originally Posted by Dusike View Post
Ich glaub das wird schwierig und sehr Teuer wenn du das machen willst
Richtig erkannt.

Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
wenn du beweise hast das du opfer einer attacke wurdest, geh doch damit zur polizei?
Nein, damit geht man zu Leuten die sich auskennen, die Polizei gehört nicht dazu. Zudem konsultiert die Polizeit oft Privatfimen um sowas zu untersuchen, und dann stellt sich vor Gericht raus das das gar keine Verwendbaren Beweise sind, ist schon oft genug passiert.
07/09/2014 20:58 Zatam#7
Viel zu teuer..
07/09/2014 21:10 =Fraqz=#8
Würde teuer ausfallen, wenn es wirklich wichtig ist (Firma etc.) geh wohin wo die dir sagen können was wie genau passiert ist. Ansonsten würde es sich nicht rentieren.