W-Lan Problem

07/08/2014 22:07 .Traze™#1
Ahoi Community,

ich habe foldendes Problem:

- W-Lan Verbindung wird angezeigt, aber es besteht keine Verbindung zum Internet.

Wenn ich mein Handy über USB anschließe und Hotspot anschalte, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank im Vorraus!

Regards,
Traze
07/09/2014 00:04 Nanoxx™#2
Firewall? Im Router den PC noch nicht freigeschaltet?

Virus?

->Firewall aus, Im Router gucken & Virenscan machen
07/09/2014 07:16 Nordic.#3
Ist die Verbindung denn richtig konfiguriert? Hat es schon mal funktioniert?
07/09/2014 08:31 Nightmare™#4
Versuch erstmal einen Router-Reset, alternativ müsste ich wissen, wie du im Netzwerk bist. Per DHCP (automatisch zugeteilte IP) oder statische IP. :)
07/09/2014 09:54 eXtremeDL#5
Ist der Router überhaupt sync? Ist er eingewählt?
07/09/2014 09:56 .Kirataro#6
Oft liegt es an einer Fehlkonfiguration. Da dein Handy Zugang zum Internet hat, tippe ich stark auf Kindersicherung (ich verbiete zum Beispiel automatisch allen unbekannten Geräten den Internetzugriff und muss sie manuell freischalten). Schau mal im Router nach.
07/09/2014 17:48 .Traze™#7
Also es hat ja schonmal alles funktioniert. Bloß habe ich irgendwann vor langer Zeit irgendwas an meinem Laptop gemacht und seit dem funktioniert es nicht mehr...

Könnt Ihr mir die Sachen besser erklären, wie ich das nachschauen bzw. ändern kann.

Regards
Traze
07/09/2014 17:58 Verleihnix#8
Bitte in den eigenschaften der wlan verbindung IP v4 prüfen bzw die dort hinterlegen einstellungen.was ergibt ein ipconfig /all?
was ergibt ein ping auf google.com ?
07/10/2014 08:35 Nightmare™#9
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bitte in den eigenschaften der wlan verbindung IP v4 prüfen bzw die dort hinterlegen einstellungen.was ergibt ein ipconfig /all?
was ergibt ein ping auf google.com ?
falls du nicht weißt, was er damit meint: wenn du die Konsole (cmd) öffnest und diese Befehle oben eintippst (ipconfig /all und ping [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), was dann erscheint. Ein Screen wär top ;)