Leute hört mal auf Headsets, so runterzureden..
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Willst du ein besseres P/L-Verhältnis dann hol dir eine Kopfhörer+ Micro Kombi
Falls du es aber eher konfortabel haben möchtest und dafür auf die Klangqualität verzichten kannst, dann nimm dir das Headset.
Ich besitze z.B. das Logitech g35 headest und bin damit voll und ganz zufrieden. Falls ich mich muten will, klappe ich einfach das Mikro hoch. Falls mir ein Lied in der Playlist nicht gefällt kann ich einfach das Lied dank dem headset überspringen oder falls ich es nochmal anhören will wiederholen. Falls meine mom ins Zimmer kommt, kann ich die Musik ganz einfach stoppen. Zudem ist das G35 das bequemste Headset was ich je hatte. Da ich Brillenträger bin drücken die meisten headset hinterm Ohr, was nach einer Zeit sehr schmerzhaft werden kann. Das g35 kann ich problemlos 8h tragen.
Ich merke dass die Soundqualität nicht die beste ist, aber ich kann damit leben. Falls du aber eine Soundqualli-Hure wie die meisten hier bist, dann entscheide dich lieber für die Kopfhörer+Micro variante ;)