Headset und Kopfhörer?

07/08/2014 20:38 BOMBERMAN009#1
Ich werde dafür gleich von Computernerds geschlagen, aber gibt es bis auf die Tatsache, dass man mit headset reden kann, einen Unterschied zwischen Headset und Kopfhörer?

Die Frage ist mir gerade gekommen als ich auf Razer war.
07/08/2014 20:40 Soundwave ♪#2
Kopfhörer sind meistens hochwertiger von dem Sound den sie bieten. Wenn da ein Mikrofon drangeklatscht wird ist das ganze gleich doppelt so teuer. Vom P/L-Verhältnis empfiehlt es sich eher ein Kopfhörer zu kaufen. Kommt jedoch immer auf das Modell an das man sich auswählt.

Von Razermodellen ist ganz stark abzuraten.
07/08/2014 20:40 [&] Delinquent#3
Kopfhörer sind meist deutlich hochwertiger für den selben Preis wie ein Gaming-Headset. Dafür hast du halt kein Mikrofon. Angeblich sind die Gaming Headsets ja "fürs Spielen abgestimmt" finde die meisten aber einfach nur bassüberflutet und billig verarbeitet. Allerdings lässt sich Sennheiser echt sehen im Headsetbereich.
07/08/2014 20:48 BOMBERMAN009#4
Okay, ich will aufjedenfall dann ein Headset da ich unbedingt ein Mikrofon dran haben will, da gibts keinen Ausweg. Ich will aber keine 400 Euro für Kopfhörer mit Mikrofon ausgeben.

Welches Headset empfiehlt ihr mir?
07/08/2014 20:55 [&] Delinquent#5
Quote:
Originally Posted by BOMBERMAN009 View Post
Okay, ich will aufjedenfall dann ein Headset da ich unbedingt ein Mikrofon dran haben will, da gibts keinen Ausweg. Ich will aber keine 400 Euro für Kopfhörer mit Mikrofon ausgeben.

Wenn es unbedingt ein Headset sein soll, das Sennheiser PC360
07/09/2014 00:52 -i.nwA_#6
Quote:
Originally Posted by BOMBERMAN009 View Post

Man bekommt schon für 100€ sehr gute Kombinationen aus KH Mikro und Soundkarte
07/10/2014 18:01 BOMBERMAN009#7
Also ich habe hier jetzt mal noch ne Frage an euch :P

Die besten Gaming Headsets macht ja eurer Meinung nach Sehnheiser.

Ich will ein Headset wie gesagt fürs GAMING.

Welches ist eurer Erfahrung nach das beste?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/10/2014 18:05 [&] Delinquent#8
Diese ganze Gaming Geschichte ist eine riesige Marketingfalle. Ein günstigerer Kopfhörer liefert da schon viel besseren Sound. Wenn du damit leben kannst würde ich den Sennheiser HD 598/Beyerdynamic DT 770 Pro / Beyerdynamic DT 990 pro zusammen mit einem König Lavalier Ansteckmikrofon empfehlen. Da bekommst du für weniger Geld eine deutlich bessere Qualität
07/10/2014 23:38 -i.nwA_#9
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Diese ganze Gaming Geschichte ist eine riesige Marketingfalle. Ein günstigerer Kopfhörer liefert da schon viel besseren Sound. Wenn du damit leben kannst würde ich den Sennheiser HD 598/Beyerdynamic DT 770 Pro / Beyerdynamic DT 990 pro zusammen mit einem König Lavalier Ansteckmikrofon empfehlen. Da bekommst du für weniger Geld eine deutlich bessere Qualität
Die HD Reihe ist so behindert, die HD598 finde ich von der Klanquali echt gut aber mir ist das Risiko eines Cracks viel zu hoch und Sennheiser bekommt das auch nicht in den Griff ansonsten hätte ich mir schon längst welche zugelegt
07/11/2014 01:36 PantasiaNetwork#10
Kopfhörer = Sound
Headset = Mikro + Sound
07/11/2014 02:02 Daily Motion#11
Würde eher zu den Kopfhörern greifen & dann ein Mirko extra dazu kaufen.
07/11/2014 19:02 -i.nwA_#12
Quote:
Originally Posted by PantasiaNetwork View Post
Kopfhörer = Sound
Headset = Mikro + Sound
Wie kann man heutzutage noch denken bei "2in1" ist auch "2in1" drinnen.

Du bekommst auch nur 2 halbwertige Sachen...
07/12/2014 00:03 ichbins619#13
Leute hört mal auf Headsets, so runterzureden..

Alles hat seine Vor und Nachteile.

Willst du ein besseres P/L-Verhältnis dann hol dir eine Kopfhörer+ Micro Kombi

Falls du es aber eher konfortabel haben möchtest und dafür auf die Klangqualität verzichten kannst, dann nimm dir das Headset.

Ich besitze z.B. das Logitech g35 headest und bin damit voll und ganz zufrieden. Falls ich mich muten will, klappe ich einfach das Mikro hoch. Falls mir ein Lied in der Playlist nicht gefällt kann ich einfach das Lied dank dem headset überspringen oder falls ich es nochmal anhören will wiederholen. Falls meine mom ins Zimmer kommt, kann ich die Musik ganz einfach stoppen. Zudem ist das G35 das bequemste Headset was ich je hatte. Da ich Brillenträger bin drücken die meisten headset hinterm Ohr, was nach einer Zeit sehr schmerzhaft werden kann. Das g35 kann ich problemlos 8h tragen.

Ich merke dass die Soundqualität nicht die beste ist, aber ich kann damit leben. Falls du aber eine Soundqualli-Hure wie die meisten hier bist, dann entscheide dich lieber für die Kopfhörer+Micro variante ;)
07/12/2014 00:27 Commander70#14
Wenn dich der Sound nicht interessiert,dann hol dir direkt von Aldi ein 10 Euro Headset.
07/12/2014 00:36 [&] Delinquent#15
Quote:
Originally Posted by ichbins619 View Post
Leute hört mal auf Headsets, so runterzureden..

Alles hat seine Vor und Nachteile.

Ich besitze z.B. das Logitech g35 headest und bin damit voll und ganz zufrieden. Falls ich mich muten will, klappe ich einfach das Mikro hoch.

Ist auch problemlos mit einem Keybindmacro zu realisieren.

Falls mir ein Lied in der Playlist nicht gefällt kann ich einfach das Lied dank dem headset überspringen oder falls ich es nochmal anhören will wiederholen.

Kenne kaum eine Tastatur, die heutzutage keine Mediatasten hat, oder einen Function Modulator (FN) mit dem die F-Tasten zu Mediatasten werden

Falls meine mom ins Zimmer kommt, kann ich die Musik ganz einfach stoppen.

Ich kann auch einfach den Kopfhörer absetzen

Zudem ist das G35 das bequemste Headset was ich je hatte.

Dann hattest du noch nie was von Sennheiser oder Beyerdynamic oder AKG auf dem Kopf. Das g35 ist im Vergleich dazu so unbequem wie das Feuer der Hölle.
Sehe also nichts mehr, was für das Headset spricht, bis auf das echt sehr minderwertige Mikrofon, was auch von einem König Lavalier problemlos getrumpft wird.