Root Vorrausetzungen

07/08/2014 16:02 Logistico#1
Hey, ich wollte mal Fragen was ein Root mindestens haben muss an Speicher etc das er viele Spieler und weiteres ohne laggen aushält ... Und könnt ihr Seiten empfehlen die solche Root Server vermieten ?

Mfg
07/08/2014 16:03 JogiBär'#2
4 Kerne. Viel RAM. Gute HDD.
07/08/2014 18:30 [SL]Pertatofix#3
Kms oder so 4 Kerne mind 4 gb ram und gebug speicher wenn du hilfe beim installierwn brauchst oser teamler adde mich in skype pckid20
07/12/2014 19:13 Logistico#4
Sind 1 TB genug speicher?
07/12/2014 19:28 Yiv#5
Schau doch mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorbei. Der PRO VPS sollte mind. für den Anfang reichen und später kannst du dann auf den ULTIMATE VPS aufstocken (doppelte Leistung des PRO).

MfG
07/12/2014 21:16 .J3lυє#6
Quote:
Originally Posted by [SL]Pertatofix View Post
Kms oder so 4 Kerne mind 4 gb ram und gebug speicher wenn du hilfe beim installierwn brauchst oser teamler adde mich in skype pckid20
Wieso sollte man ein Teamler einstellen der nicht mal die Rechtschreibung beherrscht ? egal ob Handy oder pc ^^?

#btt

Hoster würde ich zum aufbauen KMS nehmen oder Eterhost

2core
2-4 GB ram
100-250GB HDD festplatte
100mb anbindung

für nen richtigen start sollte man sowieso zu OvH wechseln und dort nen server kaufen den man auch Mtl. selber bezahlen kann ohne die einnahmen vom server
07/12/2014 22:50 Yiv#7
Quote:
Originally Posted by .Rαρтor View Post
Wieso sollte man ein Teamler einstellen der nicht mal die Rechtschreibung beherrscht ? egal ob Handy oder pc ^^?

#btt

2core
2-4 GB ram
100-250GB HDD festplatte
100mb anbindung

für nen richtigen start sollte man sowieso zu OvH wechseln und dort nen server kaufen den man auch Mtl. selber bezahlen kann ohne die einnahmen vom server
Der Root würde aber auch schon für den Onlinegang reichen.

MfG
07/12/2014 23:37 Lord Lix'#8
Quote:
Originally Posted by .Rαρтor View Post

#btt

2core
2-4 GB ram
100-250GB HDD festplatte
100mb anbindung

Wenn ich ergänzen dürfte,
du solltest vorzüglich eine SSD verwenden und mindestens eine 500mb anbindung haben.
Arbeitsspeicher wird kaum beansprucht - (FreeBSD ist sehr Ressourcensparend).
4-8GB sind also voll ausreichend!
07/12/2014 23:56 Yiv#9
Wofür eine so hohe Anbindung? Eine 100 MBit/s-Anbindung sollte locker ausreichen.

MfG
07/13/2014 00:03 RedKing2#10
Quote:
Originally Posted by Logistico View Post
Hey, ich wollte mal Fragen was ein Root mindestens haben muss an Speicher etc das er viele Spieler und weiteres ohne laggen aushält ... Und könnt ihr Seiten empfehlen die solche Root Server vermieten ?

Mfg
ZU Viel Ram ist falsch bzw. Geld Verschwendung. Falsch ist es jetzt nicht unbedingt.

Xeon CPU, Intel i7 ist Pflicht 4 Kerne (8 episch). AMD kannst du vergessen. Den Unterschied wirst du garantiert merken, wenn du die Chance hättest.

8 GB RAM sind ausreichend, empfehlenswert sind 12 das wäre ideal. Vorausgesetzt du belastet den Server mit nichts weiter.

Je nach File Qualität: 500 - 1000 GB Speicherplatz . Am besten mit Daten Spiegelung, falls mal eine Platte schrott geht . Dann ist alles im Lot. SSD wäre optimal, aber wenn du erfolgreich mit dem Server wirst, kann es gut sein das du mit der Zeit Speicherplatz Probleme bekommst. (1000 Spieler, 4-6 Monate Online Zeit).

100 Mbit ausreichend (wenn min. 80% Peak). Keine Downloads vom Server betreiben.

Unbedingt : 1x die Woche restarten, um Cache zu leeren. Dauerhafte Laufzeit ist nur mit ECC Ram zu empfehlen. Ich denke 1x reboot die Woche tut nicht weh.