Malware? HILFE!

07/07/2014 19:00 Wuscheli#1
Hey

schon seit einigen tagen öffnen sich bei mir sinnlose pop-ups, irgendwelche videos und einige wörter sind verlinkt (also blau unterstrichen) und Ads überall -.- ich habe nun schon google benutzt, paar tuts durch gemacht in dennen ich irgendwelche anti ad und maleware programme laden durfte die alle anscheinend fürn arsch waren weil immer noch alles spackt -.- irgendwelche tipps was ich noch testen könnte? p.s. benutzt opera..

danke im vorraus
07/07/2014 19:03 Smokers Anthem#2
direkt pc formatieren.
ist die einzige sichere lösung.

grüße,
eMji
07/07/2014 19:06 Luckeys#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Probier das mal dauert halt nur
07/07/2014 19:09 Dörp#4
Nein, nix formatieren. Das hatte ich bis Freitag auch noch. Einfach ein ADWareCleaner runterladen, Pc nach dem cleanen neu starten und alles ist weg. Das ist lediglich Werbung, die ungewollt bei manchen Downloads mit heruntergeladen wird.
07/07/2014 19:10 Wuscheli#5
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Nein, nix formatieren. Das hatte ich bis Freitag auch noch. Einfach ein ADWareCleaner runterladen, Pc nach dem cleanen neu starten und alles ist weg. Das ist lediglich Werbung, die ungewollt bei manchen Downloads mit heruntergeladen wird.
Das war das erste das ich ausprobiert habe.. leider ohne Erfolg.
07/07/2014 19:11 Smokers Anthem#6
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
gibt auch trojaner von rat's mit denen man sowas machen kann,wobei der typ dem das rat gehört,durch diese ads geld verdient.
deswegen würde ich bei sowas immer direkt den pc formatieren,auch wenn es der fall sein sollte das es einfach nur werbung von irgentwelchen downloads ist.

grüße,
eMji
07/07/2014 19:12 nicotver#7
Kennst du deinen PC gut? Wenn ja dann schau dir mal alle installierten Programme an, geh in den Taskmanager und schau dir alle Prozesse durch.

€: Und berichte uns was dir auffällt
07/07/2014 19:17 Dörp#8
Quote:
Originally Posted by Wuscheli View Post
Das war das erste das ich ausprobiert habe.. leider ohne Erfolg.
Dann weiß ich auch nicht, so hat es bei mir sofort geklappt. Diese Anzeigen waren von SupraSavings soweit ich weiß.
Quote:
Originally Posted by ASAPeMji View Post
gibt auch trojaner von rat's mit denen man sowas machen kann,wobei der typ dem das rat gehört,durch diese ads geld verdient.
deswegen würde ich bei sowas immer direkt den pc formatieren,auch wenn es der fall sein sollte das es einfach nur werbung von irgentwelchen downloads ist.

grüße,
eMji
okay, bei mir hat es ohne Probleme mit so einem Adware-Cleaner geklappt. :o
07/07/2014 19:33 F O R S E N B O Y S#9
Simple Adware, Taskmanager auf, unbekannte Programme schließen und deinstallieren, fertig.
07/07/2014 19:40 Wuscheli#10
Problem ist gelöst.

Danke an die zahlreichen Antworten & an Satisfaction'.