PHP weiterführend lernen

07/07/2014 17:52 Czer0™#1
Moin,

ich beherrsche die Grundlagen von PHP jetzt schon relativ lange, hatte aber nie die Zeit, tiefer in PHP einzusteigen. Nun habe ich diese & suche eine Website, ein Buch, Videotutorials (gute!) oder Sonstiges, mit dessen Hilfe man sich gut weiterführende Kentnisse in PHP/MySQL aneignen kann.

Ich habe hier ein Buch von Galileo Computing rumliegen, dieses finde ich aber echt nicht gut, weil das Meise sehr theoretisch und schlecht erklärt ist.

Grüße,
Chrizz
07/07/2014 18:18 Requi#2
Üben...üben...üben.
07/08/2014 01:39 .StarSplash#3
Setz dich mit einem Framework auseinander. Ich mag Laravel sehr gerne.
07/08/2014 01:51 IchVerabschiedeMich#4
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Setz dich mit einem Framework auseinander. Ich mag Laravel sehr gerne.
Vorallem hat Laravel eine leicht zu verstehende Dokumentation und ist im allgemeinen simpel zu verstehen.
07/08/2014 02:14 .StarSplash#5
Jop, es erfordert nur einige Eingewöhnungszeit, im Worst-Case kennt man bisher nur prozedurales PHP, da ist der Umstieg auf ein MVC Framework vielleicht nicht ganz so leicht.

@TE: Mit Laravel machst du sicherlich nichts falsch, wenn du des Englischen mächtig bist, kann ich dir Laracasts ans Herz legen, ist eine Reihe von Videotrainings, wovon die Basics kostenfrei zugängig sind.
07/08/2014 02:21 Czer0™#6
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Jop, es erfordert nur einige Eingewöhnungszeit, im Worst-Case kennt man bisher nur prozedurales PHP, da ist der Umstieg auf ein MVC Framework vielleicht nicht ganz so leicht.

@TE: Mit Laravel machst du sicherlich nichts falsch, wenn du des Englischen mächtig bist, kann ich dir Laracasts ans Herz legen, ist eine Reihe von Videotrainings, wovon die Basics kostenfrei zugängig sind.
Englisch ist kein Problem. Danke euch soweit.
07/08/2014 17:40 Kentika#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten üben. :D