[Taskmanager]

09/20/2009 21:34 hyy'#1
Hi also immer wenn ich Strg+Alt+Entf drücke kam der Taskmanager aber jetzt seh ich den nimmer ?!? Wie kann ich den sonst noch öffnen ?
09/20/2009 21:52 LordKill#2
rechtsklick iner taskleiste und dann taskmanager
oder halt im windows ordner =O
also system32 und dann taskmgr.exe
09/20/2009 22:23 hyy'#3
das hab ich schon versucht und bei mir kommt dann taskmanager ist deaktiviert ! wie aktiviere ich es wieder
09/20/2009 22:26 Ende!#4
Wenn der nicht aufgeht haste dir vmtl nen Trojaner/Virus eingefangen. Wird den gar nichts angezeigt? Wenn etwas wie "Dieser Vorgang wurde durch den Administrator gesperrt." kommt, wurde der Taskmanager in der Registry deaktiviert.
09/20/2009 22:27 hyy'#5
Quote:
Originally Posted by IceFire32 View Post
Wenn der nicht aufgeht haste dir vmtl nen Trojaner/Virus eingefangen. Wird den gar nichts angezeigt? Wenn etwas wie "Dieser Vorgang wurde durch den Administrator gesperrt." kommt, wurde der Taskmanager in der Registry deaktiviert.
ja das kommt wie aktiviere ich es
09/20/2009 22:40 Ende!#6
Windowstaste+R, da regedit eingeben, Enter drücken. Dann links in der Ordnerstruktur wie folgt durchklicken:
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->policies. Kann sein das die Ordner nicht genau so heißen, ist jetzt ausm Kopf. Dann schau mal alle Ordner in policies (oder so ähnlich) durch und guck rechts ob da irgengwo DisableTaskMgr (oder so ähnlich ;D) steht. Wenn ja, anklicken und löschen. Falls du nix findest, schau ich morgen mal nach dem genauen Registry Schlüssel (bin mit Mda on) ^^