Frage zu PC!!

07/07/2014 00:51 PaynN.#1
Hey.

Habe mal eine Frage.
Ich habe mir vor ungefähr 1 Jahr einen PC für rund 900€ zusammenbauen lassen , allerdings will ich diesen wieder verkaufen und mir irgendeinen schlechteren PC holen mit I3 oder sowas , da ich den PC eigentlich nur für Elitepvpers bzw. um Filme zu gucken oder sowas nutze , zocken tue ich gar nicht.
Dafür ist mir der PC halt zu schade deswegen.

Mein PC:

Gehäuse: Cooler Master CM 690
Grafikkarte: Geforce GTX 580
Prozessor: Intel Core I5 2500K
Festplatte: 1x eine 1000 GB Festplatte und eine 128 GB SSD von Adata
Arbeitsspeicher: 8 GB Arbeitsspeicher von G. Skill
Mainboard: AsRock Z86
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate
Netzteil: Irgendeins mit 650 Watt oder so , keine bekannte Marke.

Mit normalem Laufwerk und Brenner halt, und kein BluRay Laufwerk oder sowas.

Der Zustand ist recht gut , außer dass zu viele Sachen auf dem PC sind , aber dann würde ich halt alles formatieren , defragmentieren usw.

Meine Frage:

Wie viel würde ich für diesen PC bekommen , wenn ich einen richtig guten Käufer erwische oder so?

Und könnt ihr mir vielleicht einen "normalen" PC empfehlen , der für so Sachen wie elitepvpers , Youtube Videos und Filme schauen und vielleicht mal CSS oder CS:GO zocken reicht? Werde nie Battlefield oder CoD oder so zocken also reicht eine normale bzw. schlechte Grafikkarte (Keine Onboard).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , vielen Dank.

Wenn das irgendwie in der falschen Sektion ist , dann bitte moven , ist mein 1. Thread dieser Art deswegen.

MfG PaynN.
07/07/2014 00:59 Chicken17#2
Ich würde mir an deiner Stelle statt einem PC einen Laptop/Ultrabook kaufen, da das für die Sachen die du damit machen willst ausreicht/besser geeignet ist und du den dann auch noch mitnehmen kannst.
07/07/2014 01:08 PaynN.#3
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Ich würde mir an deiner Stelle statt einem PC einen Laptop/Ultrabook kaufen, da das für die Sachen die du damit machen willst ausreicht/besser geeignet ist und du den dann auch noch mitnehmen kannst.
Danke für den Tipp.
Aber ich besitze bereits einen Laptop mit Windows 8 , 4 GB Arbeitsspeicher , akzeptabler Grafikkarte (Reicht für CSS und so) und Intel Core I3 ...
Daher brauche ich kein Notebook , außerdem mag ich Notebooks nicht und Notebooks bzw. Ultrabooks würden glaub sogar mehr kosten.
Ich bin aber hauptsächlich am PC und suche deswegen einen PC.
Monitor , Tastatur , Maus und Headset hab ich alles brauche nur einen PC.
Was meinst du mit wie viel muss ich rechnen ungefähr und kannst du mir vielleicht irgendwas empfehlen?

Danke!!!

MfG PaynN.
07/07/2014 02:03 Mannke94#4
2 Optionen:

a) Behalte ihn. Bei der heutigen Technik dauert es keine 2 Jahre, bis dir dein "alter" Computer aus welchen Gründen aufn Sack geht (zB weil er kein Win9 kann...)

b) Die von dir vorgeschlagene Verkaufsgeschichte. Von dem was ich sehe ist es heutzutage ein solider Mittelklasse PC. Würdest vermutlich maximal 600€ rausbekommen. 500€ halte ich da eher für realistisch.
07/07/2014 03:05 PaynN.#5
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
2 Optionen:

a) Behalte ihn. Bei der heutigen Technik dauert es keine 2 Jahre, bis dir dein "alter" Computer aus welchen Gründen aufn Sack geht (zB weil er kein Win9 kann...)

b) Die von dir vorgeschlagene Verkaufsgeschichte. Von dem was ich sehe ist es heutzutage ein solider Mittelklasse PC. Würdest vermutlich maximal 600€ rausbekommen. 500€ halte ich da eher für realistisch.
Naja ok , werde ihn einfach behalten.
Vielleicht wird er doch mal nützlich.
Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar.
07/07/2014 03:35 Strong.#6
Würde den PC gerne Kaufen.. Erstes Angebot : 1e*Gold
07/07/2014 09:07 Hacker!!#7
Quote:
Originally Posted by Universe ツ View Post
Würde den PC gerne Kaufen.. Erstes Angebot : 1e*Gold
Sagt der Witzbold mit 0 eGold.
07/07/2014 10:16 'Merica#8
2 e*Gold auf die Hand ^^

Du kannst dich in der Hardware-Sektion melden, dort bekommst schon ab 300€ einen PC zusammengestellt, welcher deine Anforderungen entspricht.
Deinen jetzigen würde ich auf ca. 450€ - 600€ schätzen, je nach Zustand, usw..
07/07/2014 10:22 BerlinFarmer#9
Garantie?
OVP?

Würde auch so auf 400-500 tippen, je nach Zustand und obiges etwas mehr.
07/07/2014 10:22 ♥JanS♥#10
Würde an deiner stelle evtl auf einen guten gebrauchten zurückgreifen.
So einen bekommst schon für 100-150€
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen
07/07/2014 14:06 Zunft#11
#moved
07/07/2014 14:32 Krotus#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zum Surfen, CS:Go etc.
07/07/2014 14:38 ♥JanS♥#13
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das wäre doch sicher was für dich ?
07/07/2014 14:42 .StarSplash#14
Quote:
Originally Posted by PaynN. View Post
Danke für den Tipp.
Aber ich besitze bereits einen Laptop mit Windows 8 , 4 GB Arbeitsspeicher , akzeptabler Grafikkarte (Reicht für CSS und so) und Intel Core I3 ...
Daher brauche ich kein Notebook , außerdem mag ich Notebooks nicht und Notebooks bzw. Ultrabooks würden glaub sogar mehr kosten.
Ich bin aber hauptsächlich am PC und suche deswegen einen PC.
Monitor , Tastatur , Maus und Headset hab ich alles brauche nur einen PC.
Was meinst du mit wie viel muss ich rechnen ungefähr und kannst du mir vielleicht irgendwas empfehlen?

Danke!!!

MfG PaynN.
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das wäre doch sicher was für dich ?

Nein, lies dir den Thread durch und beschäftige dich mit dem Problem des TEs, der Hardware Support ist keine Werbetafel.

@TE: Das du dich fürs Behalten entschieden hast ist sicherlich die beste Wahl gewesen, du könntest allerdings versuchen die Grafikkarte zu verkaufen.
07/07/2014 14:55 PaynN.#15
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Nein, lies dir den Thread durch und beschäftige dich mit dem Problem des TEs, der Hardware Support ist keine Werbetafel.

@TE: Das du dich fürs Behalten entschieden hast ist sicherlich die beste Wahl gewesen, du könntest allerdings versuchen die Grafikkarte zu verkaufen.
Ja genau an sowas habe ich auch gedacht , denn die Grafikkarte ist das teuerste an dem PC und ich nutze diese fast gar nicht.
Wie viel würde ich für die Grafikkarte bekommen? Ist im Top Zustand , habe diese sogar vor 1 Monat von "Spezialisten" säubern bzw. reinigen lassen.
Und was für eine andere Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Habe da leider nicht so viel Ahnung.

MfG PaynN.