Studieren, nur was?

07/04/2014 12:34 Vinola#1
Hey, also ich kann mich nicht entscheiden was ich später werden möchte, welchen Studiengang ich wähle. Was habt ihr für Empfehlungen? Kennt ihr gute Seiten wo man nicht tagelang alles durchlesen muss um sich zu entscheiden? Googeln kann ich auch!

Ich interessiere mich für jeden Beruf (kommt jetzt nicht mit Prostitution o.ä.), mir ist es wichtig, das ich viel Freizeit habe und ein guter Lohn raus-springt. Ich will nichts mit Kindern zu tun haben und die Studiendauer/Ausbildungslänge (wv Semester etc.) ist mir nicht wichtig.

NC 2,1,
Ich bin anpassungsfähig, würde bei jedem Job Spaß haben (außer mit Kindern)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Spam = Report
07/04/2014 12:35 Divity#2
Architektur
obwohl deine Frage ziemlich scheiße ist weil du eh keine Zukunft haben wirst wenn du nichtmal soetwas alleine hinbekommst
07/04/2014 12:37 Vinola#3
Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Architektur
obwohl deine Frage ziemlich scheiße ist weil du eh keine Zukunft haben wirst wenn du nichtmal soetwas alleine hinbekommst
Bekomme so etwas auch alleine hin, mit geht es um die Empfehlungen.
Wieso Architektur?

(habe so ein Gefühl, hier wird jeder einfach einen Studiengang hinklatschen oder eine Begründung anzugeben)
07/04/2014 12:44 weirdo61#4
Hallo Vinola,

geh am besten mal zur Studienberatung ich bin mir sicher so etwas gibt es bei euch auch.
ich habe mich dort auch beraten lassen und weiß jetzt was ich im wintersemester anfange zu studieren.
ruf einfach mal bei deiner uni/hochschule an bzw. google nach der nummer von der studienberatung da führst du ein gespräch mit einem berater und sagst dem was du so magst.
07/04/2014 12:52 Rainvair#5
Du solltest über eine Karriere als Drogendealer nachdenken, du machst viel Geld und Freizeit hast du dann spätestens im Knast.
07/04/2014 12:54 Affenkake94#6
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Du solltest über eine Karriere als Drogendealer nachdenken, du machst viel Geld und Freizeit hast du dann spätestens im Knast.
nicht lustig

@thread glaub du bist hier im falschen forum für sowas :P
07/04/2014 12:56 Rainvair#7
Quote:
Originally Posted by Affenkake94 View Post
nicht lustig

@thread glaub du bist hier im falschen forum für sowas :P
Das sollte auch nicht lustig sein. Aber Leute die nicht wissen was sie studieren sollen würden ohnehin kein Studium schaffen - außer natürlich BWL oder "irgendwas mit Medien"
07/04/2014 12:57 Surection#8
Studier etwas im IT Bereich, empfehl ich dir sehr.
07/04/2014 13:16 BerlinFarmer#9
Du solltest dir erstmal im Klaren werden was du überhaupt karrieretechnisch machen willst oder was dir Spaß macht.
07/04/2014 13:21 JogiBär'#10
Ich glaube ne Studienberatung wäre das Beste.
Zudem kannst du dich von dem Gedanken "Viel Geld = Viel Freizeit" verabschieden.

Dazu musste schon etwas erfinden was dir Geld einbringt.
07/04/2014 13:28 anytimee#11
Quote:
Originally Posted by Surection View Post
Studier etwas im IT Bereich, empfehl ich dir sehr.
this ^

Also, wenn er auch in der Branche interessiert ist, gibt es seeehr viel zur Auswahl, braucht man heutzutage sowieso.
07/04/2014 13:33 Schwalli!#12
Wozu ein Studium? Würde erst einmal ein Praktikum machen, dann siehst du ob wirklich alles was für dich ist, das ist nämlich Quatsch. Danach ne Ausbildung falls du was gefunden hast, danach kann man sich immer noch spezialisieren ( Weiterbildung usw.) und verdienst später evtl. mehr als mit einem Studium, vor allem schon früher.
07/04/2014 13:49 GaryWashington™#13
werd Hartz4 empfänger menge freizeit bekommst 380€ für nix & die bezahlen deine miete was willst da mehr :D

empfehle dir IT studiere selbst auch IT
07/04/2014 13:52 not_a_zerk#14
Mach was das dir "Spaß" macht. Würde empfehlen in die Richtung zu gehen, die dich am meisten interessiert :0
07/04/2014 14:22 Mischa.xx#15
Bin auch schon seit dem 28.06 am suchen, fand den Studiengang "ecommerce" an der fh jena sehr interessant, aber meine ahnung obs was für dich wäre. Ansonsten wirtschaftsingeneurwesen, man ist die Schnittstelle zwischen ingeneur also Technik und Wirtschaft was dir in fahrzeugbranchen ein lockeres einstiegsgehalt von Ca 42000 Euro verspricht.

Was magst du denn genau?
Willst du weit von zuhause weg?
Vollabi oder nur Fachhochschulreife?
Wie viel Geld hast du monatlich zur Verfügung?