Java Compiler?

06/29/2014 21:48 hyperikal#1
Suche ein programm was meinen Java Code umwandelt um Anwendungen zu erstellen z.B Login Fenster.
Finde nix :(
06/29/2014 22:00 strubelz#2
Das mist doch schon beim JDK dabei sein, und eine IDE sollte dir auch einfach eine complie Option geben.
06/29/2014 22:00 snow#3
javac kann das.

Nimm am Besten eine IDE wie Eclipse, damit kannst du nicht so viel falsch machen.
06/29/2014 22:34 hyperikal#4
hab nen source code

WIe kann ich daraus eine Anwendung machen?
Bin momentan überfordert :(
06/29/2014 23:59 Zunft#5
#moved

Am einfachsten ist es, wie Snow schon sagte, das ganze über eine IDE zu machen. Ich benutze dafür Netbeans und es gibt auf der Homepage von Oracle ein Komplettpaket von JDK & NetBeans. Ohne JDK funktioniert es nicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nach der Installation erstellst du dort dann ein neues Projekt und kannst da den Code in eine Klasse kopieren und ausführen (Sofern eine main-Funktion vorhanden ist). Wichtig ist, dass die package-Deklaration nicht geändert oder angepasst wird.

Sorry für den verpeilten und unkoordinierten Text - Ich bin müde, wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
07/01/2014 12:19 xXKonaXx#6
1. JDK downloaden und installieren
2. Neue Datei mit der Endung ".java" erstellen und beliebigen Code einfügen
3. Datei Speichern, Konsole öffnen, zum Dateipfad wechseln
4. Folgenden Befehl eingeben: "javac [deinDateiName].java
5. Der Compiler erstellt anhand der Hauptklasse eine Datei mit der Endung .class
6. In der Konsole folgenden Befehl eingebe: "java [deineClassDateiOhnePunktClassAmEnde]

Sollte der Befehl "javac" oder "java" nicht gefunden werden, musst du den Pfad zum JDK in der Systemumgebungsvariable festlegen.