Server mieten ???

06/26/2014 22:32 Naperhunter#1
Hallo Com.

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen eigenen CS:GO Server zu betreiben. Nun hab ich mich ein wenig im internet umgeschaut und einige seiten gefunden die Server vermieten. Kenn mich allerdings rellativ wenig mit dem ganzen aus.

Nun zu meinen fragen:
1.- Reicht ein einfacher Gameserver und habe ich da auch komplette vollmacht ( mods raufspielen etz.)?

2.- Hab auch gesehen das man rootserver mieten kann funzt das auf dem gleichen prinziep oder wozu werden diese verwendet und wenn hab ich dort alle vollmachten?

3.- Giebt es noch andere möglichkeiten außer miet Gameserver/Rootserver

bitte verständlich erklären weis zwar auch etwas aber nicht alles ;)

Danke schonmal im vorraus :handsdown:
06/27/2014 00:01 s1Nkable#2
1. Ja & Ja
2. Root Server wenn du mehrere Server laufen haben möchtest (Gleichzeitig)
3. Es über deinen PC laufen zulassen
06/27/2014 00:08 _SkuLz_#3
Wenn du keine Ahnung hast, lass es mit dem Root.

Miete dir einen Server, gibt genug gute Anbieter - vergleiche einfach.
Die meisten haben Mods schon vorinstalliert die du nur noch Aktivieren musst

Um deinen Server jedoch zu Pushen brauchst dann doch ein wenig Ahnung von den Mod/Plugins wie du die rauf tust und Verwaltest.
06/27/2014 00:25 Naperhunter#4
ok danke dafür erstma ich denk mal übern pc lass ich das lieber nicht das das dann bisschen zu heftig wird mit der cpu zudem will ich den ja 24h laufen haben meiner rechner aber nicht^^

nochma zu dem rootserver wie funzt das den nu genau das interresiert mich jetzt mal.
06/27/2014 00:47 tykila#5
Quote:
Originally Posted by Naperhunter View Post
ok danke dafür erstma ich denk mal übern pc lass ich das lieber nicht das das dann bisschen zu heftig wird mit der cpu zudem will ich den ja 24h laufen haben meiner rechner aber nicht^^

nochma zu dem rootserver wie funzt das den nu genau das interresiert mich jetzt mal.
vergiss das mit dem rootserver wenn du keine Ahnung hast, das kann richtig schief gehen :D. Ansonsten: google wird dich über rootserver informieren :D
06/30/2014 13:48 Autrux#6
Quote:
Originally Posted by Naperhunter View Post

Ich würde dir raten erst einmal mit einem Gameserver anzufangen.
Sobald dies klappt, kannst du auf einen Root umsteigen.
Hierzu kannst du dir ja einen Windows-Server mieten. Dieser sollte leicht von dir zu bedienen sein. Ansonsten ein wenig das Betriebssystem von Linux lernen und auf Linux umsteigen.
06/30/2014 14:19 Aze /..#7
Gamerzhost ist da z.B. ein guter Hoster für Gameserver. Mods etc. lassen sich leicht installieren und es ist für Anfänger auch nicht schwer. Teuer ist der Anbieter auch nicht.

Von Rootservern würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger lassen. Die meisten laufen mit Linux Debian und die Befehle sollte man dann schon verstehen können.