Spawnpoints auf jeweils mehreren maps?

06/26/2014 14:09 LordJused#1
Hey ich hab eine frage. Man kann ja mit /setspawn den Allgemeinen spawn setzen. Und meine Frage ist jetzt ob man die Spawnpoints auf jeder welt verschiedene machen kann. Kurzes beispiel: Auf einer stadt welt wenn man da /spawn macht kommt man auf einen turm. Wenn man jetzt in eine andere welt geht zb eine jungel welt und man dann dort /spawn macht das man da in einer höhle spawnt. Und das selbe wenn man stirbt also das man nicht auf den allgemeinen spawn kommt sonder das es für jede welt einen bestimmen spawn gibt
06/26/2014 14:35 maffinpower#2
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
Hey ich hab eine frage. Man kann ja mit /setspawn den Allgemeinen spawn setzen. Und meine Frage ist jetzt ob man die Spawnpoints auf jeder welt verschiedene machen kann. Kurzes beispiel: Auf einer stadt welt wenn man da /spawn macht kommt man auf einen turm. Wenn man jetzt in eine andere welt geht zb eine jungel welt und man dann dort /spawn macht das man da in einer höhle spawnt. Und das selbe wenn man stirbt also das man nicht auf den allgemeinen spawn kommt sonder das es für jede welt einen bestimmen spawn gibt
Der allgemeine Spawn Befehl teleportiert dich nur wenn der Spieler stribt.
06/26/2014 14:42 LordJused#3
ja aber geht es das man auf einer welt den spawn haben kann also verschiedene spawns auf versch. welten
06/26/2014 14:44 HogarthHughes#4
du könntest /setspawn <spawnname> machen, und mit /spawn <spawnname> kommt man dort hin, glaub ich...^^

€: Ne ich glaub das mit <spawnname> is nicht für nen Spawnname sondern für Gruppen, du könntest aber nen warp machen und dann ein Alias Command machen
06/26/2014 14:54 LordJused#5
ja ich will aber nicht das sich spieler zu anderen spawn points teln können also auch keine warps. ich möchte nur ein spawn punkt für jede einzelne welt :/
06/26/2014 15:47 milsowa#6
Vll dieses Plugin? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/26/2014 19:10 maffinpower#7
ich glaube du kennst den befehl nicht so ganz...

1. Spawnpoint für einen Spieler (oder evtl. alle ausgewählten) setzen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Spawnpoint für alle Spieler (auch die was später joinen werden)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenn du den Spawnpoint ändern willst einfach die Spieler auswählen und neu setzen
Koordinaten können auch gesetzt werden
06/26/2014 19:58 LordJused#8
ich rechne wenn server online kommt mit ca 50 spielern in der woche davon bleiben zwar 4-7 aber alle spawn manuell setzen ist müll bzw zu aufwendig und milsowa gibts davon noch eine aktuellere version für 1.6.4?
06/26/2014 20:15 ComputerBaer#9
Ich bin etwas irritiert warum du solche Probleme hast. Vielleicht solltest du dir mal deine vorhandenen Plugins genau ansehen, weil bei mir die Spieler mit /spawn immer genau da gelandet sind, wo ich sie haben wollte (auch auf der richtigen/selben Welt).

Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass du Probleme mit der 1.5.2 Version des Plugins haben wirst, aber ich weiß auch nicht ob es dein Problem lösen wird. Der /spawn Befehl wird schließlich schon von irgendeinem anderen Plugin bereitgestellt.
06/26/2014 20:40 LordJused#10
ich habe ja keine prob mehr. ich bin ja nun zufireden da ich dieses plugin jetzt habe.
06/26/2014 20:42 maffinpower#11
Quote:
ich rechne wenn server online kommt mit ca 50 spielern in der woche davon bleiben zwar 4-7 aber alle spawn manuell setzen ist müll bzw zu aufwendig und milsowa gibts davon noch eine aktuellere version für 1.6.4?
Junge bitte schau dir bitte die Befehle und alles was damit zu tun hat an Redstone etc.
Das ist ganz und gar nicht aufwendig sofern du nicht mehr als 20 Spawns machen willst ...
06/26/2014 20:45 LordJused#12
junge ich hab jetzt ein plugin und die befehle brauch ich jetzt nicht??
06/26/2014 20:52 maffinpower#13
Quote:
junge ich hab jetzt ein plugin und die befehle brauch ich jetzt nicht??
Aber die Plugins sind doch total sinnlos wenn du einfache billige Befehle benutzen kannst .... die Kommandoblöcke laufen nicht und deshalb brauchst du dann weniger ram ...
06/26/2014 21:00 LordJused#14
ja stimmt auch wieder ich schau mir einfach mal beides an.