Juu ich wurde heute um 50€ gezogen sollte PayPal dafür bekommem die sache ist ich bin 15 & PayPal ist ja ab 18..
Und da fragen die natürlich was ich bekommen sollte xD
Und da fragen die natürlich was ich bekommen sollte xD
Exakt so wird es sein, laut meiner Theorie :DQuote:
Wieso haben so junge Leute immer schon soviele TBMs. Ich mache irgendwas falsch :D.
B2T: Ja, stimme den anderen zu, erstatte trotzdem Anzeige ABER es kann sein dass dein Konto geschlossen wird, denke ich mal
Jo die wissen das ich PayPal habe :)Quote:
Da steht dann Betrug (also ganz klar eine Straftat) gegen die Missachtung der AGB's und evt. eine Ordnungswidrigkeit (da kenn ich mich aber nicht aus ob das schon soweit geht) deshalb kannst du meines Erachtens da unbedenklich zur Polizei gehen.
Wenn deine Eltern von dem Konto wussten und das "mit dir" geführt haben dürft das nichteinmal ein Problem geben.
Paypal ist soweit mir bekannt nur ab 18, drunter gibts kein Recht auf Geld aufm Paypal Konto. Hatte mal wo ich damals noch minderjährig war mit dem Kundensupport geschrieben, die sagten das man Paypal Konten schließt wenn der besitzer keine 18 ist - total wayne wieviel € aufm konto drauf ist - weils von anfang an unerlaubt eröffnet wurde.Quote:
Möglich ist eine Anzeige natürlich, schließlich wurdest du betrogen, alles andere ist da erstmal egal.
Andererseits würde ich an deiner Stelle vorher klären, ob du dich mit der Eröffnung des Paypal Kontos nicht bereits selbst strafbar gemacht hast und dann ins offene Messer läufst.
Da schreiben die Eltern einen netten Brief an PayPal vonwegen rechtlichen konzequenzen und das Geld ist da.Quote:
Paypal ist soweit mir bekannt nur ab 18, drunter gibts kein Recht auf Geld aufm Paypal Konto. Hatte mal wo ich damals noch minderjährig war mit dem Kundensupport geschrieben, die sagten das man Paypal Konten schließt wenn der besitzer keine 18 ist - total wayne wieviel € aufm konto drauf ist - weils von anfang an unerlaubt eröffnet wurde.
Würde es also lieber sein lassen.
Habe ja nur falsches Geburtsdatum eingegebenQuote:
Es könnte durchaus sein, dass er sich bei der Eröffnung auch anderweitig Strafbar gemacht hat. Eine Eröffnung eines Kontos mit falscher Identität könnte eine Urkundenfälschung darstellen, mit einem Paypalkonto könnte es sich ähnlich verhalten.