Quote:
Originally Posted by Satisfaction'
Es kommt auch drauf an, welche Kopfhörer/In-Ears man benutzt.
|
Haha, das ist quatsch.
Quote:
Originally Posted by AimZKaY'
Denkst du ich erwarte mehr? Ich will nur Musik hören & wie Satisfaction schon gesagt hat, kommt es auf die In-Ears vermutlich noch mehr an. iPods schaffen ca. 320 kilobytes, Aber ab 128 merkt man eig. nichts mehr.
|
Und das ist ebenfalls quatsch.
Überleg mal, 128 Kbits, weißt du wie gering dort die "Abtastfrequenz" ist?
Und da der iPod auch mit lossless material wie ".flac" oder diesem "Applelossless" Format kompatibel ist wird er 100% mehr als läppische 320 Kbits schaffen.
Mp3 ist zudem ein eher schlechtes format, .flac oder andere losslessformate sind, zumindest für mich, PFLICHT. Und die meisten Bands die auch Ahnung von Musik haben nehmen ihre Songs gleich so auf das es auf für Musikkenner noch ein genuss ist.
Ich z.B höre DEUTLICH wenn etwas in .mp3 oder eben .flac(Natürlich auch mit entsprechend hoher Kbits-rate) vorliegt.
Und btw: Wer versucht z.B mit teueren Kopfhörern 128 Kbits zu hören wird überrascht sein, eventuell kommt die musik dann extrem leise an oder
es ist ein starkes Rauschen vernehmbar. Wenn viele hochwertige Kopfhörer von z.B Bose kommen mit eigener "Soundkarte" die dann versucht aus dem schlechten .mp3 noch was raus zu holen, daraus wird dann aber meistens nichts.