Post Scam

09/18/2009 18:46 Pusher123#1
Ihr erstellt euch einen Twink am besten einen Tauren oder einen Bluelfen und lauft nach Donnerfels oder Silbermond (hauptsache nicht Og weil sich da die meißten aufhalten und sie sich wundern würden) . Jetzt sendet ihr ihr ihm Gold und kauft damit Traumsplitter oder andere teure Essenzen die stackbar sind.
Jetzt schreibt ihr in den Handelschannel verkaufe (Traumsplitter als Bsp.)
20 Traumsplitter für 240g ( Preise sind natürlich auf jedem server unterschiedlich, der Stack sollte jedenfalls einiges billiger sein wie die Splitter im AH). Nun werden die ersten Flüstern "gekauft" , ihr schreibt zurück ok hab sie losgeschickt, natürlich schickt ihr jetzt nicht 20 sondern nur einen Splitter per Nachname für 240g.
Sagen wir 5 Leute sind auf euer Angebot eingegangen, werden von diesen, mit ein bischen glück, wenn die Post angekommen ist nicht auf die anzahl schauen sondern einfach auf akzeptieren klicken und erst danach merken das sie nur einen Splitter bekommen haben.
Inwieweit das jetzt Bannbar ist oder nicht kann ich euch nicht sagen, wenn die Methode schon bekannt ist bitte ich das zu entschuldigen hatte keine lust alle Threads zu lesen.
Viel Erfolg ;-)
09/20/2009 15:39 Hypokondriak#2
Glaub nicht das es Bannbar ist, ist ja die eigene Schuld vom Käufer.
09/20/2009 23:37 unknown661#3
denke grad das ist auf jeden fall bannbar, da du ja im chat geschrieben hast 20 für 240g vllt funkts wenn du schreibst "wts 20 traumsplitter/240g" so könntest du behaupten du hast mit dem slash gemeint pro stück 240g. aber ich wäre bei jeglichen scams dieser art vorsichtig da blizzard auf der seiten der dummen steht, weil es einen großteil der wow spieler ausmacht ;-)
09/20/2009 23:41 Meanwhile#4
Da wirst du definitiv nen h-Bann kriegen. Aber das mit dem "20 Traumsplitter /240g" wäre ne Möglichkeit sich bei einen GM rauszureden.
09/21/2009 16:39 Chesskiller#5
Ausserdem glaube ich kaum, dass es jemand animmt.
Und wie gesagt, GMs werden denen helfen!
10/25/2009 21:47 Einmalich#6
Eben ausprobiert "Verkaufe [Tiefenkristall] Stack 750g /w me!" zack meldet sich einer, einen Kristall reingepackt und nach zwei Stunden 750g im Briefkasten nice ^^
10/25/2009 23:33 Gentleman Jack#7
bin kein WoWler aber für sowas kann man doch keinen bann bekommen ist doch jeder eigentlich selbsts chuld wenn er net richtig liest bzw nicht checkt was er kauft ?

du gehst doch auch net zu nem autohändler und sagst *suche n auto* händler: Is nix dran können se so kaufen.
*bitte 5000€* ->ohen probezufahren...

aber is blizzard da wirklich so krass ?

€ kenne kein mmo wo man für die dummhiet anderer gebannt wird
10/26/2009 03:01 Emoemo#8
Quote:
Originally Posted by derAtze View Post
du gehst doch auch net zu nem autohändler und sagst *suche n auto* händler: Is nix dran können se so kaufen.
*bitte 5000€* ->ohen probezufahren...

aber is blizzard da wirklich so krass ?

€ kenne kein mmo wo man für die dummhiet anderer gebannt wird
Dein Beispiel ist völlig unpassend weil: AutoHÄNDLER
Einfach mal nen bisschen nach Urteilen in der Richtung stöbern.

Zum anderen haben wir ein MMO wo Blizzard bei Ingame Streitigkeiten nach dem Rechten sieht.

Auf der einen Seite haben wir jmd. der eine gerade Stackanzahl für einen akzeptablen Preis (im Handelschat sind Preise unter AH Niveau normal) loswerden werden will. Dann schickt der Betreffende aber nach einem: "gekauft" nur 1 Splitter los ?
Warum schickt er nicht 20 für 4800 Gold los ?

Auf der anderen Seite haben wir jemanden den Kauf von 20 Splittern bestätigt hat und einen bekommt.

Wie ihr es auch dreht und wendet, wenn ihr das ganze durchziehen wollt, dann muss es in sich geschlossen sein.

Ich hab auch kein Mitleid wenn es für nen Scam auch gleich einen Bann gibt. Scam ist eben nichts anderes als Betrug.
05/01/2010 16:56 genetix111#9
english?
05/01/2010 18:09 sky.NET#10
Nein dafür kann man nicht gebannt werden.
Wenn man wegen sowas ein Ticket schreibt bekommt man mit etwas Glück sein Gold zurück.
Aber man wird nicht gebannt denn die Schuld liegt beim Betrogenen.
Da es kein BUG/Drittanbieterprogramm/Beleidigung oder ähnliches ist.
05/04/2010 14:20 Banskel#11
Ich denke auch nicht, dass man für diese Art von "Scam" einen Bann bekommt. Blizzard wird (denke ich) einfach nur sagen: hoffe doch, dass du das Geld von dem Verkäufer wiederbekommst, etc.
05/30/2010 02:59 bbmaster#12
klappt super eben auf die schnelle 5k gemacht... also sind jetzt mittlerweile einige stunden vergangen und ich hab noch kein h-bann oder sonst was und gold ist noch in meiner tasche ich halt euch aufm laufenden :-D
05/30/2010 13:18 Fox-#13
Naja aber im grunde ist es doch auch diebstal wie in ner GIldenbank daführ bekommt man dann näcksten Tag 24h ban :mad:

Aber die Scamms gehen sau gut nur shit ist es wenn man das oft macht und etliche Tickets am hintern hat und der Acc dann verwarnt ist, das G ist meist weg wenn auch nicht alles^^ 24h sperre und beim näcksten mal sicher dauerhaft gespert.

Ich mach so kacke nimmer, selbst Passwort ändern vorher dann mit geheimfrage und anderer IP wiederherstellen und ticket machen mit Acc wurde gehackt klappt dann nicht. Die können das prüfen fragt mich ned wie.
05/30/2010 23:45 ReggeGandalf#14
Quote:
Da es kein BUG/Drittanbieterprogramm/Beleidigung oder ähnliches ist.
Naja, beleidigung inform von verspotten von dummen, ich achte immer drauf das ich genug stacks drinn habe!
06/04/2010 21:51 jonas-bischof#15
No Questions! reported!