Brush Frage

06/24/2014 13:52 Aze /..#1
Moinsen,

vorab sage ich, dass ich im Moment Photoshop CC nutze. Ich versuche mich im Moment wieder an Signaturen und verschiedenen Smudge Techniken. Mir ist eine aufgefallen, die mir sehr gefällt, nur leider habe ich ein Problem. Ich arbeite nicht mit einem Tablet, sondern nur mit der Maus, da es für mich vorher noch nicht in Frage kam.
Der Ersteller des Tutorials verwendet diesen Brush:

Diesen konnte ich bis dato nur in Adobe Illustrator entdecken, aber noch nicht in Photoshop. Meine Frage nun:

Lässt sich dieser Brush auch ohne Tablet erzeugen? Wenn ja, wie genau?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
06/24/2014 15:18 ოყlἶlրωղყ#2
Ein moeglicher Workaround, der nicht allzu viel Umwege erfordert waere z.B. den entsprechenden Brush zu waehlen, die Groesse entsprechend einzustellen und dann erstmal mit dem Pfadwerkzeug den gewuenschten Pfad aufzeichnen.
Dann einfach einen Rechtsklick machen und 'Stroke Path' – 'Pfad nachzeichnen' auswaehlen und dann im Auswahlfenster das Brushtool mit der Option 'Simulate Pressure' – im dt. 'Druck sumilieren (?) – anklicken.
Das dann bestaetigen und schon hat man das selbe Ergebnis.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2014 14:48 Aze /..#3
Danke erstmal für deine Antwort. Habe es mal gemacht, funktioniert auch, nur leider passt die Form immer noch nicht für einen Pinsel:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2014 18:08 ოყlἶlրωղყ#4
ggf. mal mit den Moeglichkeiten bei den Einstellungen rumprobieren.
Winkel, Streuung, etc. Ich nutze eigentlich auch immer ein Tablett, deswegen kann ich dir da jetzt keine ganz genauen Tipps geben.
Ich werd aber mal gucken, ob ich auch noch irgendwie was rausfinde, dann meld ich mich nochmal? (: