Internet sehr langsam

06/23/2014 22:09 Anti™#1
Hi,

habe seit 2 Wochen c.a ( vlt auch erst 1,5 Wochen ) richtig schlecht Internet.

Es ist richtig langsam. Ich habe zwar nur eine 2000er Leitung, aber selbst für diese Leitung ist das Internet extrem lahm.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ich schon versucht habe ist:

Router Firmware Update ( Es war ein Update verfügbar ).
Nach neuen Treiber gesucht für Wlan-Stick.
Joa das wars eigentlich auch schon :p

Was kann ich machen, so langsam war es noch nie das dauert wohl 30 Sekunden um so eine Seite zu laden, oder langsamer. Nicht nur mein Comüuter hat dieses Problem

O-
06/24/2014 14:32 Satisfaction'#2
Router neustarten bzw. Stecker aus dem Router, kurz warten und wieder reinstecken.

Ansonsten beim Provider anrufen und nachfragen.
06/24/2014 16:01 JohnnyJaw#3
VoIP? Ansonsten neuer Splitter am Anschluss, bekommste von deinem Provider für lau. Ansonsten dort mal nachfragen, im Normalfall kann am Profil noch ein bisschen rumgefummelt werden.
06/24/2014 16:41 Anti™#4
Quote:
Originally Posted by JohnnyJaw View Post
VoIP? Ansonsten neuer Splitter am Anschluss, bekommste von deinem Provider für lau. Ansonsten dort mal nachfragen, im Normalfall kann am Profil noch ein bisschen rumgefummelt werden.
Kein IP-Telefon.
06/24/2014 16:58 JohnnyJaw#5
Quote:
Originally Posted by Anti™ View Post
Kein IP-Telefon.
Wie gesagt, nen neuen Splitter würde ich immer verlangen, sofern am Anschluss einer verbaut ist. Je nachdem wer dein Provider ist und wen du grade an der Strippe hast, kanns auch vorkommen, dass du bloß mal anrufen musst und der nette Kollege am Gegenende zwei Mausklicks macht und du wieder mit "Highspeed" online bist. :P

Ansonten waren die Tipps nicht verkehrt, Stromreset geht immer, nen Werksreset würde ich erst durchführen, wenn sonst alles ausgeschlossen werden kann.

Ansonsten verlang nen Techniker (ggf. von der TCOM), der sich den Anschluss vor Ort mal anguckt.

Und wenn alle Stricke reißen: Geh zu Kabel Deutschland, bin seit nem Jahr da und hab 0 Probleme. Und die Bandbreite bringt die TCOM nicht auf ihre Käbelchen ;)