eigener EP2 Server mit Linux(CentOS)

06/23/2014 20:56 AQUAMAN98#1
Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir mit VMWare eine virtuelle Maschine aufgesetzt, auf der CentOS 6.5 läuft. Damit wollte ich mir nun einen kleinen PrivatServer erstellen, auf dem ich mit ein paar Kumpels zocken kann. Allerdings habe ich nicht sehr viel Ahnung von Linux und LC "Programmieren". Kann mir da irgendwer helfen, den Server von Grundauf neu aufzusetzen und mir so ein paar Tipps zeigen? Klar, sowas ist nicht in 5 Minuten gemacht, aber ich bereit dazu zu lernen und würde mich gerne mal "fortbilden" :) Das Ganze könnte dann über TeamViewer uns TS/Skype gelöst werden. Falls ihr mir helfen könnt und wollt, schreibt mir doch eine PN.

Ich bedanke mich schonmal für alle Hilfen/Guides/Videos/...
06/23/2014 22:10 AngelSweet#2
Wenn du einen Standard Server willst ohne eigenen Custom.
Ist es relativ einfach besorge dir navicat lite for linux.
Als nächstes natürlich mysql Server installieren.
Bei der Installation musst du einen Account erstellen diese daten aufschreiben.
Nun startest du navicat mysql Server ist bei dir dann 127.0.0.1 dann deine Account Daten für mysql verbinden fertig.
Nun erstellst du die Datenbanken die der server braucht.
Hast du das gemacht navicat schließen.

Nun gehst du in dein Server Ordner (lc server)
Dort hast du folgende Ordner
Connector/GameServer/Helper/LoginServer/Messanger/SubHelper.
Dort bearbeitest du die newStobm.bin.
Hast du das gemacht ist 90% schon erledigt.

Jetzt noch in der sl.dta deine ip Daten vom Server eintragen fertig. Server starten Client starten und spielen
06/23/2014 22:36 Andi#3
Add mich in Skype: winston.epvp
Ich wäre bereit dir zu helfen & es dir zu erläutern.
06/24/2014 00:00 Tarissuis#4
#moved
06/25/2014 19:14 AQUAMAN98#5

Kann mir jemand mit der VM helfen? In VMWare bekomm ich keine Daten kopiert und VirtualBox resettet sich auf 0 nach jedem Neustart :( Wenn ja,, addet mich bitte bei Skype: henri_k98
06/26/2014 05:19 AngelSweet#6
Quote:
Originally Posted by AQUAMAN98 View Post

Kann mir jemand mit der VM helfen? In VMWare bekomm ich keine Daten kopiert und VirtualBox resettet sich auf 0 nach jedem Neustart :( Wenn ja,, addet mich bitte bei Skype: henri_k98
Du must die Daten deines Servers aus der Oracle Vm kopieren auf dein Windows System.

Dann ziehst du sie per Drag and Drop in deine VM Ware.