SSD + HDD - Programme Frage

06/23/2014 18:53 Pole_24#1
Hi,
möchte auf meinem PC der 2 Interne Platten drin hat
1x 160GB SSD
1x 1TB HDD
das Windows 7 und paar Programme auf die SSD installieren und alle meine Spiele auf die HDD.
Meine Frage ist ob das mit allen Spielen geht oder es da welche gibt die dann entweder funktionieren oder nicht.
Danke
06/23/2014 18:58 Fever.#2
Wenn du die Spiele normal auf die HDD installierst, klappt alles, da gibts keine Probleme.
06/23/2014 23:39 The Blind Monk#3
Jop wird alles klappen. Habe auch eine SSD mit 60GB, wo nur Windows und wichtige Programme sind. Bei meiner HDD sind alle Spiele drauf (Steam und Origin etc.). Wenn du dein Betriebssystem neumachen muss, ist es halt praktisch nicht nochmal neu die Spiele zu installieren, weil du die ja alle auf deiner HDD hast.
06/25/2014 09:18 Nordic.#4
Bei einer 160 GB SSD kannst du dir auch überlegen einzelne Games auf die SSD zu packen (Welche mit langen Ladezeiten, die du oft zockst)...
06/25/2014 16:16 .Johnny#5
Ja funktioniert einwandfrei, ich habe es genauso.
Auf der SSD Windows & einige Programme,
dann habe ich meine HDD in zwei Partitionen aufgeteilt G:\ Games und P:\ Programme.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/25/2014 22:44 killerbook#6
Tut mir Leid, dass ich hier reinplatze, aber wo hast du z.B. Treiber und Flash Player installiert? Ich kann hier keine Pfade angeben und somit instllieren sie sich automatisch in "C:", also in Windows rein
06/26/2014 12:19 Hurt Locker#7
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Tut mir Leid, dass ich hier reinplatze, aber wo hast du z.B. Treiber und Flash Player installiert? Ich kann hier keine Pfade angeben und somit instllieren sie sich automatisch in "C:", also in Windows rein
Treiber und Flash Player sind nicht sonderlich groß und werden auch oft benötigt also kannst du die auf der SSD lassen
06/26/2014 13:16 killerbook#8
Ich würde es auch gerne auf der SSD lassen, allerdings nicht auf der Partition, wo Windows drauf ist. Auf der Windows Partition soll wirklich NUR Windows sein, oder übertreibe ich da ein bisschen?
06/27/2014 09:02 Hurt Locker#9
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Ich würde es auch gerne auf der SSD lassen, allerdings nicht auf der Partition, wo Windows drauf ist. Auf der Windows Partition soll wirklich NUR Windows sein, oder übertreibe ich da ein bisschen?
Zumindest macht das keinen Unterschied in der Geschwindigkeit etc. Wenn du dir die Treiber aus dem Internet lädst solltest du normalerweise ein Installationsverzeichnis auswählen können.
06/27/2014 16:26 Fever.#10
2 Partitionen auf einer SSD (falls sie nur 120 GB hat) macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Das Bisschen an Treiber macht bei so einer schnellen Platte keinen Unterschied. Falls du eine ab 500 GB hast und die dann für Spiele etc teilst, ist das natürlich sinnvoll.