Ingame Aufnehmen [Problem]

06/23/2014 16:01 kaai?#1
Hi, hab das woanders gepostet, lest's euch bitte kurz durch.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

:handsdown:
06/23/2014 16:14 Soundwave ♪#2
Sogar zu faul den anderen Beitrag zu kopieren und hier einzufügen?

Was heißt bei dir denn nicht flüssig aufnehmen? Wenn du in einem Spiel 60 FPS hast ist es ganz normal das man durch das aufnehmen 10-20 FPS verliert.
06/23/2014 17:05 Dubbie2011#3
Quote:
Originally Posted by kaai? View Post
Hi, hab das woanders gepostet, lest's euch bitte kurz durch.

:handsdown:
Man mag es kaum glauben, aber meistens bildet beim aufnehmen die Festplatte (oder halt der Speicher wos drauf kommt) den Flaschenhals, wenn man, zum beispiel, Fraps verwendet, da es gigantische Videodateien erzeugt. Weiß grad nicht wie es mit Bandicam aussieht um ehrlich zu sein, aber das selbe Problem könnte ich mir auch vorstellen..

Wieso du von deiner komischen auflösung nicht runter willst verstehe ich auch überhaupt nicht. Entweder 1920x1080 ODER 1280x720, 16XX x 1050 bringt dir absolut nichts wenn du es dann auf youtube hochladen willst. Lieber flüssiges 720p als "what the hell" in etwas schärfer
06/23/2014 17:27 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Man mag es kaum glauben, aber meistens bildet beim aufnehmen die Festplatte (oder halt der Speicher wos drauf kommt) den Flaschenhals, wenn man, zum beispiel, Fraps verwendet, da es gigantische Videodateien erzeugt. Weiß grad nicht wie es mit Bandicam aussieht um ehrlich zu sein, aber das selbe Problem könnte ich mir auch vorstellen..

Wieso du von deiner komischen auflösung nicht runter willst verstehe ich auch überhaupt nicht. Entweder 1920x1080 ODER 1280x720, 16XX x 1050 bringt dir absolut nichts wenn du es dann auf youtube hochladen willst. Lieber flüssiges 720p als "what the hell" in etwas schärfer
Er hat ja "kb" seine Auflösung zu ändern also will er eigentlich gar keine Hilfe haben.
1920x1080 kann er nicht nehmen da sein Monitor das wahrscheinlich nicht unterstützt. 1280x720 da schon eher. Wobei die Games dann wahrscheinlich komisch aussehen werden. Die Auflösung ist daher eigentlich nicht das Problem.
Bandicam ist eigentlich wie Fraps, verarbeitet die Datei aber gleichzeitig was mehr auf die CPU geht.
Ich denke auch mal, das deine Festplatte veraltet ist.
06/23/2014 17:46 kaai?#5
Hmm, ne Spiele ESL & sich auf anderer auflösung einzuspielen dauert ewig.
Ne hab nen Benq xl2420t, aber 1920 gibts erst seit ner woche in dem spiel - hatte daher immer 1680 slrich 16:10 format benutzr.

Festplatte ist; HDD 2TB (schau gleich am pc welche genau) seagate kann des sein?
Achja habs absichtlich mit link rein, damit ihr die kommentarer der anderen ussr auch sehen könnt.
06/23/2014 17:56 lolkenschlol#6
hmm,
in deinem thread wo du den PC gesucht hast wurde dir das hier vorgeschlagen:
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
1080P?

~950€
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du was anderes kaufst kannst du dich ja nicht beschweren :facepalm:

seagate kann sein, ist aber ein hersteller kein modell
06/23/2014 20:23 Dubbie2011#7
Quote:
Hmm, ne Spiele ESL & sich auf anderer auflösung einzuspielen dauert ewig.
Ne hab nen Benq xl2420t, aber 1920 gibts erst seit ner woche in dem spiel - hatte daher immer 1680 slrich 16:10 format benutzr.

Festplatte ist; HDD 2TB (schau gleich am pc welche genau) seagate kann des sein?
Achja habs absichtlich mit link rein, damit ihr die kommentarer der anderen ussr auch sehen könnt.
größere festplatten haben öfters mal schlechtere lese/schreibraten, just saying

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Er hat ja "kb" seine Auflösung zu ändern also will er eigentlich gar keine Hilfe haben.
1920x1080 kann er nicht nehmen da sein Monitor das wahrscheinlich nicht unterstützt. 1280x720 da schon eher. Wobei die Games dann wahrscheinlich komisch aussehen werden. Die Auflösung ist daher eigentlich nicht das Problem.
Bandicam ist eigentlich wie Fraps, verarbeitet die Datei aber gleichzeitig was mehr auf die CPU geht.
Ich denke auch mal, das deine Festplatte veraltet ist.
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
hmm,
in deinem thread wo du den PC gesucht hast wurde dir das hier vorgeschlagen:

Wenn du was anderes kaufst kannst du dich ja nicht beschweren :facepalm:

seagate kann sein, ist aber ein hersteller kein modell
manche menschen sind beratungsresistent
06/23/2014 20:28 Chicken.ShooT#8
Es liegt aber sicher nicht am Prozessor oder an der Graka dass die Aufnahme ruckelt. Ich hab schon vor Jahren ruckelfrei in 1080p aufgenommen, auch mit Fraps. Entweder kriecht die HDD vor sich hin oder dein Player (mit dem du es im Nachhinein abspielst) buffert nicht vernünftig. Einfach mal nen anderen nehmen.

Edit: Ein HDTune-Screen wäre auch mal interessant.^^
06/23/2014 23:20 kaai?#9
Neeeh, das.
Hab auch schon überlegt das evlt. mein Mainboard nen Schaden hat, bekomm seit paar Tagen bluescreen -> atikmdag.sys als Fehler.

Hab schon Arbeitsspeicher überprüft.

(Pc hab ich schon länger,2-3 Jahre - Hab nur den Prozessor & die Grafikkarte neu dazu gekauft.)
06/24/2014 14:02 iAmPred4tor#10
Womit nimmst du auf ? bzw wie sind deine Einstellungen ?

Wenn du mit Fraps aufnimmst.. Bitte Löschen da Fraps extrem viel System Leistung verbraucht.

Ich habe einen Intel Core2Duo E8500 und nehme mit Action! auf und spiele wie Black Ops 2 und CS:GO Laufen dabei bei noch bei 40 FPS (Sonst 50-70)
06/24/2014 14:47 kaai?#11
hab half bis full size alles durchprobiert nichts geht ^^
06/24/2014 15:46 Soundwave ♪#12
Quote:
hab half bis full size alles durchprobiert nichts geht ^^
Fraps ist auch nicht das Problem. Fraps ist das ressourcenschonende Programm das es gibt meiner Meinung nach.

Kann auch ein Grafikkartenproblem sein. Vielleicht Treiber mal komplett entfernen und neu installieren.
06/24/2014 15:51 kaai?#13
Hab sogar schon neu aufgesetzt, dass nich nur einmal.

hab schon einiges durch, aber in dem anderen theard sagten ja auch paar das es ein leistungs problem sei.

Im ernst, ob die leistung nicht reicht?
06/24/2014 16:16 Soundwave ♪#14
Quote:
Hab sogar schon neu aufgesetzt, dass nich nur einmal.

hab schon einiges durch, aber in dem anderen theard sagten ja auch paar das es ein leistungs problem sei.

Im ernst, ob die leistung nicht reicht?
Ich denke du bist da irgendwie ein individuelles Problem...An der Leistung kann es eigentlich für das, wofür du es benutzt, nicht liegen.
Hab jetzt auch keinen Lösungsansatz mehr, außer vielleicht mal eine andere Version von Fraps oder doch noch andere Programme nutzen wie OBS oder sowas. Wobei das noch mehr auf die CPU geht.
06/24/2014 16:23 kaai?#15
Naja hab nen 120HZ Monitor, daher "bräuchte" ich 120FPS, aber da Crossfire eig. sowieso nich viel fressen sollte, sollte das kein problem sein.

Komisch ist, hatte mit meiner alten GTX560Ti 200FPS

Mit der R9270x ca. 130-140

PS: kann es sein das mein mainboard meine grafikkarte nicht unterstüzt oder sowas in der art, bekomm seit paar tagen auch manchmal, oder manchmal 2 x am tag bluescreen mit der meldung atikmdag.sys