Websprache erlernen, wie ? (HTML, CSS, PHP)

06/22/2014 21:41 iDiiGiiTaL#1
Moin Leute,

ich bin momentan zugange mich mit der allgemeinen Websprache auseinander zusetzten.
Sprich HTML, CSS und PhP. Zunot auch Javascript.

Ich gucke schon teilweise in fertigen Homepage templates rein und finde immer wieder was neues raus. Aber damit kann ich es nicht richtig erlernen.

Ich will nun von euch evtl. paar Tipps haben, wie ich das am besten erlernen kann, und womit ?

Mit welchen büchern?
Mit was für Tutorials?

Habt ihr Gute Tipps ?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
06/22/2014 22:18 TeraTroll#2
HTML:

CSS :

PhP :

Viel Erfolg beim lernen ;)

MfG Joshi
06/22/2014 22:32 iDiiGiiTaL#3
Danke dir. Suche noch weiter Empfehlungen und Tipps
06/22/2014 22:41 Requi#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/22/2014 22:46 iDiiGiiTaL#5
Okay danke. Weitere Empfehlungen?
06/22/2014 23:09 XxharCs#6
06/22/2014 23:11 supercracker13#7
Bücher, Tutorials und sonstiges Lernmaterial ist gut um manche Sachen zu lernen, aber ich empfehle dir auch selber Seiten zu schreiben.

Fang einfach klein an und überleg dir irgendeine Seite. Falls dir etwas nicht einfällt und nicht weiter weist guckste in einem Tutorial nach oder benutzt Google. Dann prägt sich das ganze besser ein und du bekommst auch Praxis. Das macht sich besonders in der Geschwindigkeit und Sicherheit bemerkbar.

Das wäre jetzt so meine Empfehlung wie du die Sprachen am besten lernen kannst, damit auch was hängen bleibt.

Anregungen zum Programmieren:
- Gästebuch
- Login
- Suche (nicht wie Google, nur um die eigene Seite zu durchsuchen)
- kleines Forum
- kreatives Menu
Es ist eigentlich egal womit du anfängst, sind nur ein paar Beispiele. Muss ja nichts tolles sein zum veröffentlichen. Es reicht ja schon wenn du dir damit die Sprachen näher bringen kannst
06/22/2014 23:19 iDiiGiiTaL#8
Ich danke euch. Ich werde mal schauen wie ich es jetzt anfange :)

Kennt ihr noch seiten wo manche Code Schnipsel sind. Die man bei einer Website mit Login usw gut gebrauchen kann ?

Und welches Programm könnt ihr mir dafür empfehlen?
06/22/2014 23:27 Warnuk3r#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], ist ne super Seite für alles.
Code-Schnipsel (Login und vieles mehr): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/23/2014 01:25 warfley#10
ich hab es ganz einfach gelernt, try and error.
Ich hatte eine klare vorstellung was ich machen wollte und dann habe ich nach meinen einzelnen problemen gegoogled. Nach den ersten paar websiten hat ist dann alles zur rutine geworden, und ich muss nur noch für spezielle sachen (z.b. verschiedene verschlüsselungsfunktionen etc) googeln.