[Umfrage] Altis-Life oder doch MMORPG?

06/22/2014 13:38 LordJused#1
Hey ich habe folgendes Prob. Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus. Meine Fans auf Youtube sagen mir das ich doch den Altis-Life Server (In Minecraft natürlich) weiter führen soll. Ich hatte aber eine Idee mit einem MMORPG. Nun Frage ich euch (nur die,die mitmachen) was ihr lieber spielt. es gibt 3 Möglichkeiten.


1. Altis-Life Server weiterführen.

Aufbau: Du kannst in Minen arbeiten gehen, Fische fangen, Drogen Deals machen, ALs polizist arbeiten, Autos fahren, Fahrräder fahren, Klamotten haben,Schusswaffen, und was halt so ein Altis-Life server in Arma 3 hat.

2. MMORPG

Aufbau: Du kannst dich leveln durch töten von Monstern, du kannst die gefarmten Items verkaufen, es gibt 3 Verscheidene Klassen und 3 verschiedene Reiche. Man kann sich am anfang entscheiden welche klasse man wählt. Jede Klasse hat eigene Waffen, Andere Klassen können Waffen nicht benutzen. Waffen sind ab bestimmten level verfügbar. Es gibt Runs, wie so eine Art Dämonenturm (metin2) Es gibt warp ringe, es gibt Level und Farm Maps.




So und das 3. Ist einfach das ich damit aufhören soll beides zu tun weil ich mir echt den Kopf zerbreche was das alles angeht :D nun seid ihr gefragt. Feedback ist erwünscht und Fragen und Verbersserungsvorschläge auch. Doch das alles sollte über der Gürtellinie liegen. Danke für jede abgegebene Stimme
06/22/2014 14:11 ComputerBaer#2
Wichtig ist bei der Frage vorallem: Was willst du? Und was kannst du?

Wenn du einen Server machst, aber keinen Spass daran hast, dann lass es und mach etwas anderes. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du den Server verstehst und selbst Probleme lösen kannst, dann kann ich dir nur empfehlen keine Minecraftserver zu machen.

Für mich ist Minecraft ein Spiel, in dem ich machen kann was ich will. Das umfasst vorallem auch die Möglichkeit die Landschaft zu verändern. Ich selbst würde auf keinem Server spielen, bei dem es nur darum geht zehntausend Monster zu töten und bei dem das Bauen komplett fehlt.
06/22/2014 14:14 LordJused#3
danke für das bear. Das ist ja das problem ich möchte beoides kann aber nur eins ausführen da mir die kosten sonst zu hoch werden. Nach dem was du sagst wäre doch der altis-life sevre rbesser da man dort ja dann auch häuser bauen könnte.
06/22/2014 18:00 False#4
Also vom Aufwand würde ich sagen ist Altis Life viel angenehmer zudem auch Resourcen freundlicher ;)
06/22/2014 18:43 LordJused#5
hm ja doch das prob war als ich den altis life server geschlossen habe das insgesamt zu wenig spieler waren und das ist nicht gut für einen server. Ich hab ihn zwar oft gehipte aber das hat nichts gebracht also werbung kam leider auch nicht so an viele leute
06/22/2014 20:21 False#6
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
hm ja doch das prob war als ich den altis life server geschlossen habe das insgesamt zu wenig spieler waren und das ist nicht gut für einen server. Ich hab ihn zwar oft gehipte aber das hat nichts gebracht also werbung kam leider auch nicht so an viele leute
Warte mal...hast du nicht erst vor 1-2 wochen gefragt wie ein altis server finden würden o.O ?
Wie kannst du so schnell den Server aufbauen und zusätzlich gucken wie der Spieler verlauf läuft(aktive)...
Zudem brauch es halt manchmal bis etwas gehypt/verbreitet wird weil es gut ist...
06/22/2014 20:48 LordJused#7
also der server war schon einen monat online die frage war wegen den spielern. also obs daran leigt das das keiner wollte.
06/22/2014 22:03 Howaner#8
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
also der server war schon einen monat online die frage war wegen den spielern. also obs daran leigt das das keiner wollte.
Ich glaub eher es lag an der Umsetzung des Konzepts.
06/23/2014 14:04 LordJused#9
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Ich glaub eher es lag an der Umsetzung des Konzepts.
also wenn du einfach keine ahnung hast dann schau dir doch einfach in youtube die Videos an und sag mir dann ob das onzept gut war... weißt du, nur weil ich hier viele fragen stelle und mich mnchmal dumm anstelle heisst das nicht das ich einen 0815 server habe. Immer diese Vorurteile! zum kotzen
06/23/2014 15:51 ComputerBaer#10
Ich denke worauf Howaner hinaus will, ist vorallem, dass du den Server aus den vorhandenen öffentlichen Plugins zusammengebastelt hast (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Bei so etwas wie Altis Life kommst du für eine gute Umsetzung aber nur sehr schwer an eigenen extra dafür geschriebenen Plugins vorbei.

Und gegen das Konzept selbst hat Howaner auch garnichts gesagt. Er hat halt nur, wie vermutlich die Meisten hier, an der Umsetzung des Konzepts gezweifelt.


So, und jetzt kann ich eigentlich nur wiederholen was ich bereits gesagt habe. Überleg dir genau was du haben willst, welches du lieber und länger spielen würdest. Frag die Spieler deines ersten Versuchs, was sie lieber wollen.

Was du auch beachten musst ist, dass ein Server, egal wie gut er ist, nicht nach ein bis zwei Wochen viele Spieler hat. Das kann durchaus mal ein bis drei Monate dauern bis du sehr viele Spieler hast. Außerdem macht es nicht den besten Server aus, dass er 100 oder mehr Slots hat und diese auch komplett ausgefüllt kriegt.
06/23/2014 15:59 LordJused#11
es sind natürlich plugins dabei die öffentlich sind aber auch welche die es nicht sind. Das konzept ist gut durchdacht und ich denke ich werde einen neustart machen. Ich verstehe schon was du mit den spielern meinst. Und ja, ich mache auch beides gerne aber habe keine zeit für beides deswegen mache ich auf mehreren foren eine umfrage zu diesem thema und es hat sich herausgestellt das altis bzw mein server sehr gut ankam.
06/29/2014 00:47 Gorthing#12
Ich würde sagen Minecraft eignet sich zum MMORPG aufbauen besser, weil mit Minecraft kaum Modern bauen geht und wen modern bauen schwer die richtig Innen einzurichten.
06/29/2014 02:25 False#13
Quote:
Originally Posted by Gorthing View Post
Ich würde sagen Minecraft eignet sich zum MMORPG aufbauen besser, weil mit Minecraft kaum Modern bauen geht und wen modern bauen schwer die richtig Innen einzurichten.
Weil man in Altis Life soviel baut ;) ?