Kredite aufnehmen

06/21/2014 18:55 XChangX#1
Alt:

Hey, ja ich danke für die zahlreichen Antworten. Nun habe ich noch eine Frage, die schon Teils beantwortet wurde. Eine Freundin von mir könnte für mich einen Kredit Aufnehmen, sie macht eine Ausbildung in einer Zahnarztpraxis und verdient montl. 500€ könnte sie einen Kredit aufnehmen? Wenn ja, wo?

Welche Bank könnt ihr mir empfehlen?

Und wie sieht es aus, wenn jemand nach dem Kredit, die Ausbildung abbricht, jedoch weiter zahlen kann? Ich hörte da von einem Freund, dass man dann den ganzen Betrag zurück haben möchte, auf einen Schlag, und wenn dies nicht möglich ist, kann es zu einem Schufa Eintrag kommen, könnt ihr, falls ihr die Antwort kennt dies mit einer seriösen Quelle hinterlegen?

Wie sieht es aus mit Produkten, die ich jetzt z.B. in Raten zahlen kann und weiter verkaufe, natürlich welche mit einem festen Standardpreis, kennt ihr solche Produkte?

Danke!
06/21/2014 18:56 Rakeight#2
Kein Gehalt - Kein Kredit.
06/21/2014 18:56 Monkeypunch#3
Geh dich bei einer Bank erkundigen.
06/21/2014 18:57 #Captain#4
Du arbeitest nicht und willst ein Kredit - ich geh doch auch nicht Schwimmen wenn ich nicht Schwimmen kann? ;)
06/21/2014 18:58 Monkeypunch#5
Quote:
Originally Posted by #Captain View Post
Du arbeitest nicht und willst ein Kredit - ich geh doch auch nicht Schwimmen wenn ich nicht Schwimmen kann? ;)
Wenn man nicht schwimmen kann geht man schwimmen um es zu lernen.
06/21/2014 19:01 XChangX#6
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Geh dich bei einer Bank erkundigen.
War ich schon

Quote:
Gilt das für alle Banken?
06/21/2014 19:03 Rakeight#7
Quote:
Originally Posted by XChangX View Post
War ich schon

Gilt das für alle Banken?
Ja, gilt für alle Banken.
Blankokredite werden im standartisierten Privatkundengeschäft nicht ausgegeben.
06/21/2014 19:13 Necruk#8
Bekommst ja sogar als Azubi schlecht nen Kredit^^

Außerdem würde ich bevor ich keine Festanstellung habe so oder so keinen Kredit aufnehmen solange es nicht UNBEDINGT sein muss.
06/21/2014 20:02 Hawkk#9
Die Fragen dich halt um was es geht und ob du Pfand geben kannst. ^^
06/21/2014 20:23 TonyM0ntana#10
Du bist nicht kreditwürdig, woher soll denn eine Bank wissen, ob du je den Kredit zurückzahlen kannst?
Selbst wenn du Azubi bist oder einen Teilzeit Job hast, reicht es meistens nicht aus um ein Kredit zu bekommen.
06/21/2014 20:24 mastermo#11
Quote:
Originally Posted by Rakeight View Post
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Du bist nicht kreditwürdig, woher soll denn eine Bank wissen, ob du je den Kredit zurückzahlen kannst?
Selbst wenn du Azubi bist oder einen Teilzeit Job hast, reicht es meistens nicht aus um ein Kredit zu bekommen.

^this. Ohne festes Einkommen bekommst du bei keiner Bank nen Kredit und bei den ganzen Onlinedingern würde ich sowieso die Finger von lassen.
06/21/2014 23:16 Looneytune#12
Scheinbar scheinst du keine Einnahmen zu haben, die einen Kredit in der Höhe nachhaltig decken können. Das ist natürlich für jede Bank ein zu hohes Risiko.
06/21/2014 23:18 BerlinFarmer#13
Kredit ist der erste Weg in die Schulden, lass es lieber sein, geh arbeiten und spare..
06/22/2014 15:18 XChangX#14
Hey, ja ich danke für die zahlreichen Antworten. Nun habe ich noch eine Frage, die schon Teils beantwortet wurde. Eine Freundin von mir könnte für mich einen Kredit Aufnehmen, sie macht eine Ausbildung in einer Zahnarztpraxis und verdient montl. 500€ könnte sie einen Kredit aufnehmen? Wenn ja, wo?

Und wie sieht es aus, wenn jemand nach dem Kredit, die Ausbildung abbricht, jedoch weiter zahlen kann? Ich hörte da von einem Freund, dass man dann den ganzen Betrag zurück haben möchte, auf einen Schlag, und wenn dies nicht möglich ist, kann es zu einem Schufa Eintrag kommen, könnt ihr, falls ihr die Antwort kennt dies mit einer seriösen Quelle hinterlegen?

Danke!

@Hawk, inwiefern Pfand geben?

Wie sieht es aus mit Produkten, die ich jetzt z.B. in Raten zahlen kann und weiter verkaufe, natürlich welche mit einem festen Standardpreis, kennt ihr solche Produkte?
06/22/2014 15:26 uJiLE#15
Quote:
Originally Posted by XChangX View Post

Danke!

@Hawk, inwiefern Pfand geben?

Zieh deine Freundin nicht mit hinein. Sie ist gerade selbst erst in der Ausbildung und soll dann für dich einen Kredit aufnehmen, weil du keinen bekommen kannst?
Wenn du es echt so dringend brauchst, frag deine Eltern. Ansonsten such dir einen Job & fang an zu sparen.

Greetz uJiLE