MB(ATX-4-Pin) killt NT

06/20/2014 19:29 Kruziolo#1
Hey,

habe hier einen PC, der nach dem Herunterfahren wohl nicht mehr anging. Habe soeben das Netzteil am 3. &4. Pin (sw,gr) überbrückt, und Festplatten sowie Laufwerke getestet. Funktionierte soweit perfekt.
Sobald ich jedoch den 4-Pin-ATX Stecker für die CPU-Stromversorgung (in den PWR1 Steckplatz) einstecke und das Netzteil auf "I" schalte, bewegt sich der NT-Lüfter minimal, bleibt dann aber wieder stehen und der PC bleibt aus.

Meine Frage:
Liegt es am MB an sich, oder kann es noch an einzeln verbauten Komponenten liegen? Wenn noch Fragen bestehen, könnt ihr mich per PN erreichen.

Danke im Voraus
Gruß,
Kruziolo
06/20/2014 20:37 'Merica#2
Quote:
Originally Posted by Kruziolo View Post
Hey,

habe hier einen PC, der nach dem Herunterfahren wohl nicht mehr anging. Habe soeben das Netzteil am 3. &4. Pin (sw,gr) überbrückt, und Festplatten sowie Laufwerke getestet. Funktionierte soweit perfekt.
Sobald ich jedoch den 4-Pin-ATX Stecker für die CPU-Stromversorgung (in den PWR1 Steckplatz) einstecke und das Netzteil auf "I" schalte, bewegt sich der NT-Lüfter minimal, bleibt dann aber wieder stehen und der PC bleibt aus.

Meine Frage:
Liegt es am MB an sich, oder kann es noch an einzeln verbauten Komponenten liegen? Wenn noch Fragen bestehen, könnt ihr mich per PN erreichen.

Danke im Voraus
Gruß,
Kruziolo

Was für ein Netzteil hast du?
06/20/2014 20:51 Kruziolo#3
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Was für ein Netzteil hast du?
FSP350-60EMDN
06/20/2014 20:54 'Merica#4
Quote:
Originally Posted by Kruziolo View Post
FSP350-60EMDN

Scheint so das es ein Chinaböller ist.

Kauf dir ein richtiges Netzteil von BeQuiet.
06/21/2014 01:40 RatexIndex#5
Japp ist ein China Böller, hatte selber mal so eins im Test bei mir es hat nicht wirklich ein gutes Ergebnis gebracht. BeQuiet oder ein gutes anderes immer hierzu wenn bei Amazon wenn der kauf vollzogen wird es mit guter Kunden Rezession kaufen.
06/21/2014 14:11 Kruziolo#6
Habe jetzt alles inkl. dem besagten Netzteil, auf ein anderes MB gehauen. Nun fährt der PC hoch bis zum "Windows wird gestartet". Kurz danach bootet er jedoch einfach von vorn...(Bootloop)
06/22/2014 15:10 Kruziolo#7
*push*
06/22/2014 15:32 RatexIndex#8
Hier gibt es kein Pushen wir sind nicht in der E*Gold Trading Sektion !
06/23/2014 08:41 Nordic.#9
Ich würde dir empfehlen ein anderes Netzteil zu testen. Falls es nicht die Lösung sein, kannst du es ja immernoch zurück schicken...am Netzteil zu sparen zahlt sich meistens nicht aus.
06/23/2014 11:57 Fabyyy.#10
Verbraucht dein PC vlt mehr watt als dein Netzteil bietet?
Vlt ist es auch ein Bios Problem hatte mal was ähnliches,da kann dannn nur noch ein experte helfen