Objekte verschwinden nach Umbennenung

06/19/2014 13:48 TheGodIsHereBrah'#1
Hallo, folgendes problem plagt mich seit einiger zeit und zwar sobald ich eine model datei von einem World Objekt (Häuser, Bäume, etc.) umbennene, verschwindet diese.

Ich habe selbstverständlich auch die mdlobj.inc angepasst und dort den neuen Model namen eingetragen, sowie auch den namen der texture datei richtig geändert.

Muss man die Models vielleicht zuvor in einem programm öffnen und die datei komplett neu speichern, sodass man einen anderen datei namen verwenden kann?
Normal sollte es doch auch einfach per Umbennen der datei funktionieren.
06/19/2014 14:00 Мarvіn#2
Natürlich muss man das xD .. Das Model muss komplett neu abgespeichert werden, einfaches umbenennen verbuggt es komplett. Such dir 'nen OBJ/O3D Converter und speicher es mit dem neuen Namen ab, dann geht's auch.
06/19/2014 14:08 TrøublêMakêr#3
Hmm. Gibt es ingame collison bzw laufst du gegen ein unsichtbaren "Mauer"?
06/19/2014 14:09 TheGodIsHereBrah'#4
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Natürlich muss man das xD .. Das Model muss komplett neu abgespeichert werden, einfaches umbenennen verbuggt es komplett. Such dir 'nen OBJ/O3D Converter und speicher es mit dem neuen Namen ab, dann geht's auch.
Das hab ich mir fast schon so gedacht...

Texture datei sollte das umbennen aber ausreichend sein.

Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
nen OBJ/O3D Converter
Haste da nen Link für mich oder einen den du bevorzugen würdest?

@Troublemaker:

Nein, ingame ist garnichts.
06/19/2014 14:13 TrøublêMakêr#5
Kannst beliebigen runterladen. Erfüllen den selben Zweck. Jedoch wird die Texture in Cinema4d gespeichert.
06/21/2014 00:29 TheGodIsHereBrah'#6
Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
Kannst beliebigen runterladen. Erfüllen den selben Zweck. Jedoch wird die Texture in Cinema4d gespeichert.
Ja welchen denn, hau mal'n link her kollege.
06/21/2014 00:30 CrackTex#7
Quote:
Originally Posted by TheGodIsHereBrah' View Post
Ja welchen denn, hau mal'n link her kollege.
hf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/21/2014 18:57 TheGodIsHereBrah'#8
Quote:
Originally Posted by CrackTex View Post
hf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das läd nur ewig bei mir.

Program name? dann such ich es selber.
06/21/2014 19:28 TrøublêMakêr#9
Flyff converter ... xD
06/21/2014 19:36 CrackTex#10
Quote:
Originally Posted by TheGodIsHereBrah' View Post
das läd nur ewig bei mir.

Program name? dann such ich es selber.
ok sehe es auch grade lol o:

geh in Armageddon's Archiv dann zu verschiedenes.. Dort findest du den Obj to o3D COnv.