Welches Gehäuse?

06/19/2014 07:14 _-Moritz-_#1
Habe mal ne frage.

Hab mir auf MindFactory halt nen PC zusammen gestellt und wollte fragen ob ihr mir ein passendes Gehäuse sende könnt?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und ob ich diese zusammenstellung evtl. noch billiger bekomme oder machen kann das ich irgend etwas austausche?
Will den Preis noch ein bissen senken.
Dachte schon die SSD auf 120 Gb zu Tauschen aber weiß nicht genau.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
06/19/2014 08:15 Belur#2
Ssd würden auch 120Gb reichen nur für OS etc. Ansonsten kannste da auch die Crucial Mx100 nehmen, die ist günstiger.

Für 1080p brauchste keine R9 290x, da reicht eine R9 280x/Gtx770.

Wenn du wirklich übertakten willst, dann wäre der i7 4790k besser, der hat wieder bessere Wärmeleitpaste zwischen Die und IHS.
06/19/2014 09:25 Soundwave ♪#3
Gehäuse gibt es viele verschiedene. Musst einfach nur die Maße ausrechnen und dann kannst du dir selbst eins heraussuchen.

^Hat schon ne Lüftersteuerung

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/19/2014 13:25 Krotus#4
Sehr Suboptimal die Zusammenstellung.
Netzteil viel zu groß.
WD Green ist langsam.
R9 290X von Asus ist laut und bringt in 1080p gar nix.
CPU Kühler ist nicht grade stark.
Übertakten bringt allgemein wenig. Mehr CPU Power bringt dir in der Leistungklasse gar nichts in Spielen, da immer deine Graka limitieren wird.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Schafft Alles in 1080p flüssig auf Ultra und ist dabei leise und kühl.
06/19/2014 14:19 iTzHazard#5
Nimm die Konfi von Krotus die ist so viel besser

Kannst auch den Lüfter nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Als Gehäuse kann ich dir noch das Shinobi mit oder ohne Sichtfenster vorschlagen. Da drin ist für alles genügend Platz und sind zwei leise Lüfter verbaut (ohne Sichtfenster hatts nur einen Lüfter). Außerdem hat das ganze eine schöne Soft Touch Oberfläche. Das Gehäuse ist Top!

06/19/2014 16:24 _-Moritz-_#6
Habe jetzt mal den Link Aktualisiert.
Also ich weiß nicht aber benutze den PC halt auch zum Aufnehen,Rendern von Videos und in 3D Programmen. Deswegen wollte ich am besten übertakten damit es schneller geht :/

Und will die Graka+CPU behalten aber es etwas billiger bekommen
06/19/2014 16:31 Krotus#7
Dann zahlst du ca. 200€ mehr für ca. 15% mehr Speed.
Das ist für mich kein gutes Preis Leistungverhältnis.
Wenn du viel Renderst kann man 16GB RAM nehmen, aber das wars. Die Graka ist das absolut sinnloste an dem PC. Laut, heiß, teuer, stromhungrig und dann wird sie nochnichtmals gebraucht, weil Sie zu viel Leistung hat.
06/19/2014 18:29 _-Moritz-_#8
Und welche Grafikkarte soll ich dann nehmen?
Ich habe 1. Bildschirm und evtl. noch 2 ältere zu benutzen da braucht man doch eine gute oder nicht?
06/19/2014 21:55 hina44444#9
für 1080P reicht die: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenns eine 290 sein muss: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

die 290X braucht keiner. das sind 4% mehrleistung ca gegenüber eine non 290. unnötig dafür mehr zu zahlen.
06/20/2014 00:03 Krotus#10
1. Ist die GTX770 leiser, kühler und stromsparender. Deswegen die nehmen
2. Die ne R9 290X 15% schneller, als ne R9 290. Die Vapor-X ist übrigents mega laut.