iPhone 5 Ladeproblem beseitigen (lädt, lädt nicht,...)

06/18/2014 22:26 Schakon#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem gehört und hatte es auch selbst bis ich auf Überraschendes gestoßen bin.

Problembeschreibung: Man steckt sein iPhone 5 ganz gewöhnlich an den Stecker an, versucht es zu laden aber man merkt, dass der Stecker locker sitzt und es erst lädt, dann wieder nicht, dann wieder lädt, etc.

Lösung: Mit einem Zahnstocher (weich, nicht metallisch wegen evtl. Beschädigungen der Anschlüsse) einfach in das mittlere Loch reinfahren, also da wo man normalerweise auflädt, und anschließend mehrmals unter gutem Licht die ganzen Fussel rausholen. Diese kommen meistens rein, wenn man sein iPhone flüchtig in die Hosentasche schiebt. Ich war echt erstaunt.

Danach hing das USB-Kabel wieder 1A fest drin und ich konnte wie gewohnt aufladen ohne Probleme.

Ich hoffe, dass das Tutorial einigen von euch geholfen hat. Wenn es hier falsch ist bitte verschieben, danke. :)
06/18/2014 22:42 BANGDIGGA#2
Habe beim 5s das selbe Problem

Lösung: Wenn man Garantie noch drauf hat bei Apple einschicken :)
06/18/2014 22:54 Schakon#3
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
Habe beim 5s das selbe Problem

Lösung: Wenn man Garantie noch drauf hat bei Apple einschicken :)

Ist natürlich auch ein möglicher Lösungsweg.^^

Aber Apple vergibt leider nur ein Jahr Garantie soweit ich weiß und danach würde es kosten, geht auch kostenlos das ganze wie man hier sieht :)
06/19/2014 00:45 =Fraqz=#4
Die Fussel sehen nicht gesund aus, anyways Danke :D
10/27/2014 02:54 DaBoss'#5
Ich dachte irgendwas mit nem Wackelkontakt.. BESTER MANN!!!!
10/27/2014 14:06 sick0ry#6
Funktioniert perfekt, hatte das selbe Problem vor paar Wochen :D
10/28/2014 00:20 10%+-+#7
Funktioniert perfekt-Danke Dir.

10%