LAN-Verbindung bricht immer ab

09/17/2009 16:14 rad00n#1
Hoi

Ich habe eine FRITZ! Box WLAN 7270 mit DSL 16.000 bei 1&1
So nun zu meinem Problem:
Die LAN-Verbind läuft eigentlich ganz gut, wenn ich mmorpgs, in diesem Fall Silkroad, spiele.
Aber sobald ich mit Firefox, IE oder sonstigem auch ins Internet gehe und z.B Filme schaue oder Skype, bricht es nach einiger Zeit einfach ab und reconnecten dann nach einigen Momenten wieder.
Manchmal passiert es auch wenn einfach nur im Internet surfe.
Das ganze tritt aber erst auf seitdem ich Windows XP nochmal neu aufgespielt habe.
Weiß echt net mehr weiter...
09/17/2009 16:36 Bot_interesierter#2
Versuch doch mal ob das Problem weiter hin besteht wenn du ein anderes Lan Kabel benutzt und falls vorhanden versuch auch mal einen anderen Steckplatz an deinem Computer und an der FritzBox.
Und prüfe mal ob die Lan Verbindung nicht doch auch bei Skillroad versagt und du es nur wegen des Fullscreen nicht bemerkt hast.
Ich würde einen Software Fehler ausschließen, also am IE und co kann es nicht liegen das die Lan Verbindung abbricht, da würde ich eher auf einen Wackelkontakt tippen, darum auch mal anderes Kabel und Steckplätze testen.
Wenn das nichts hilft kannst du noch die Netzwerktreiber über den Gerätemanager oder von Hand aktualisieren, denn wenn du Windows neu Installiert hast sind Jahre alte Treiber drauf, das könnte auch eine Fehlerquelle sein.
09/17/2009 21:27 rad00n#3
So, erstmal thx^^
am Anfang hat es mit dem neuem LAN-Kabel gut geklappt aber als ich angefangen zu skypen brach dir verbindung nach ein paar Sekunden ab.
Dann hab ich Skype ganz abgeschaltet und seid dem bricht sie einfach so wieder und wieder zusammen und verbindet sich automatisch wieder...