Guten Tag zusammen.
Soeben habe ich durch den Feed von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erfahren, dass es nun, dank einer Sicherheitslücke im Betriebssystem, möglich ist, sein Android Gerät mit einem Klick zu rooten!
Der, vor allem in der Jailbreak Szene bekannte, Geohot hat eine App entwickelt, welche das ganze ermöglicht. Leider gibt es noch keine Liste, bei welchen Geräten das ganze funktioniert, doch sobald es eine gibt, werde ich diese hier einfügen*! Und keine Sorge, sollte eure Smartphone (noch) nicht unterstützt werden, passiert nichts! "[...] Alle Android-Geräte deren Android-Version vor dem 3. Juni dieses Jahres kompiliert wurde, entsperren können - also fast alle Android-Geräte."
Das ganze klingt nach einem schlechten Scherz, aber es funktioniert. Für den One Click-Root nutzt sein Tool „towelroot“ eine Sicherheitslücke des Linux-Kernels. Die Lücke ist auch im Android-System zu finden, da Google bei seinem mobilen Betriebssystem auf Linux zurückgreift.
Doch ich möchte euch noch einmal drauf hinweisen:
Weder ich, noch der Entwickler oder sonst jemand kann eine Gewährleistung für die Nutzung der App geben! Für Schäden an eurem Smartphone kommen niemand auf. Nutzer der App müssen sich ebenfalls bewusst sein, dass möglicherweise der Garantieanspruch für ihr Smartphone mit der Nutzung dieser erlischt.
*Es wäre interessant zu wissen, ob das ganze auf eurem Gerät funktioniert (sofern Ihr rooten wollt). Solltet Ihr es mit der .apk schaffen, so würde ich euch bitten in die Kommentare zu schreiben, was für ein Smartphone Ihr besitzt. So kann ich schon mal eine Liste anfangen (bis es eine offizielle gibt).
Gruß,
Afro
Noch nicht genug vom Thema Android? Dann schau dich mal um:
Soeben habe ich durch den Feed von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erfahren, dass es nun, dank einer Sicherheitslücke im Betriebssystem, möglich ist, sein Android Gerät mit einem Klick zu rooten!
Der, vor allem in der Jailbreak Szene bekannte, Geohot hat eine App entwickelt, welche das ganze ermöglicht. Leider gibt es noch keine Liste, bei welchen Geräten das ganze funktioniert, doch sobald es eine gibt, werde ich diese hier einfügen*! Und keine Sorge, sollte eure Smartphone (noch) nicht unterstützt werden, passiert nichts! "[...] Alle Android-Geräte deren Android-Version vor dem 3. Juni dieses Jahres kompiliert wurde, entsperren können - also fast alle Android-Geräte."
Quote:
Originally Posted by Unterstütze Geräte*Samsung Galaxy S3 Mini Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 Active
Samsung Galaxy S5
Samsung Tab 4 10.1 Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
LG Google Nexus 4
LG Google Nexus 5
LG G2
Sony Xperia Z Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sony Xperia Z2 Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sony Xperia ZL Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
- weiter unbekannt, einfach testen -
Hier eine Step by Step Anleitung, wie Ihr das ganze, mit Hilfe der App, macht:Quote:
Originally Posted by (Noch) nicht unterstütze Geräte*HTC One - Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
HTC One S
Sony Xperia P - Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Nexus Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Huawei Ascend P6
Samsung Galaxy S3 Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Samsung Galaxy Note 10.1
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Motorola Moto G
LG Optimus L7 Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- weiter unbekannt, einfach testen -
- Downloadet euch die .apk entweder von der offiziel Homepage ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) oder aus meiner Cloud ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
- In eurem Smartphone "Unbekannte Quellen" zulassen, damit die .apk installiert werden kann. Wie das genau geht, könnt Ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
- Installiert die App [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (damit bestimmt Ihr später, welche App Root-Recht erhalten darf).
- Zieht die .apk von Geohot auf eure Smartphone, sofern noch nicht getan.
- Navigiert mit Hilfe eines Datei Manager/File Manager zu dem Ordner, in dem die .apk abgelegt wurde.
- Installiert Sie.
- App öffnen, auf den Button tippen.
- Fertig.
Das ganze klingt nach einem schlechten Scherz, aber es funktioniert. Für den One Click-Root nutzt sein Tool „towelroot“ eine Sicherheitslücke des Linux-Kernels. Die Lücke ist auch im Android-System zu finden, da Google bei seinem mobilen Betriebssystem auf Linux zurückgreift.
Doch ich möchte euch noch einmal drauf hinweisen:
Weder ich, noch der Entwickler oder sonst jemand kann eine Gewährleistung für die Nutzung der App geben! Für Schäden an eurem Smartphone kommen niemand auf. Nutzer der App müssen sich ebenfalls bewusst sein, dass möglicherweise der Garantieanspruch für ihr Smartphone mit der Nutzung dieser erlischt.
*Es wäre interessant zu wissen, ob das ganze auf eurem Gerät funktioniert (sofern Ihr rooten wollt). Solltet Ihr es mit der .apk schaffen, so würde ich euch bitten in die Kommentare zu schreiben, was für ein Smartphone Ihr besitzt. So kann ich schon mal eine Liste anfangen (bis es eine offizielle gibt).
Gruß,
Afro
Noch nicht genug vom Thema Android? Dann schau dich mal um:
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]