Paypal zurückbuchen verhindern?

06/16/2014 16:08 krix0s#1
Hallo,
ich bin kurz davor meinen GW2 Account für 280€ zu verkaufen.
Der Käufer möchte mir das Geld direkt per Paypal zu schicken.
Wie kann ich nun sicher gehen, dass er nachdem ich ihm die Daten schicke, das Geld nicht zurückbucht und ich dann mit -280€ und ohne Gw2 Account dar stehe?

Mfg
06/16/2014 16:21 Der-Eddy#2
Geld als Geschenk schicken
In dem Fall kann das Geld aber immernoch zurückgezogen werden durch eine Anfrage beim Support (Hilfe jemand hat meinen Account gehackt und mein Geld als Geschenk versendet!)
06/16/2014 16:27 krix0s#3
Dann ist wohl die "normal" Überweisung immer noch am sichersten?^^
06/16/2014 16:28 IceTeaBoY.#4
Mach es lieber als Geschenk :)
06/16/2014 16:32 krix0s#5
Und wie mache ich das? Das wird das erstmal sein, dass ich etwas über Paypal verkaufe...
06/16/2014 16:33 hecke123#6
Lass dir den Betrag nicht einfach zuschicken.

Fordere seine PayPal Adresse an und stelle dann den Betrag an seine Adresse in Rechnung (Dienstleistung auswählen).
06/16/2014 16:34 krix0s#7
Quote:
Originally Posted by hecke123 View Post
Lass dir den Betrag nicht einfach zuschicken.

Fordere seine PayPal Adresse an und stelle dann den Betrag an seine Adresse in Rechnung (Dienstleistung auswählen).
Somit bin ich auf der sicheren Seite?
06/16/2014 18:57 DarkOPM#8
#moved
06/16/2014 20:34 .StarSplash#9
Man kann es nicht verhindern, es kann immer zurückgezogen werden. Jede andere Information ist falsch.
06/16/2014 20:59 ♥JanS♥#10
Es gibt immereine Möglichkeit zurückzuholen.
Lass dir die Nummer den Perso und seine Adresse geben, dann wird wohl nichts schiefgehen.
Lass ihn aber alles doppelt und dreifach bestätigen mit Zettel neben den Doukumenten, damit er nicht fälscht.
06/17/2014 13:40 werbebanner#11
Als Dienstleistung überweisen lassen. Soviel ich weiß kann er es dann nichtmehr zurückziehen. Und wenn doch, hast du doch immernoch den Key. Dann holst du dir halt das Game zurück. Am besten auch alles filmen zur Sicherheit. Wie er das PW ändert und du dich nichtmehr einloggen kannst und wie das Geld auf deinem PP Acc. ankommt.

Und vll. Perso schicken lassen (ich weiß das kann jeder sein) oder zumindest mal mit ihm telefoniert haben.

edit// Ihr könnt das doch auch über eBay machen. Dann seit ihr beide auf der sicheren Seite. Um die Überteuerten Gebühren nicht zahlen zu müssen könnt ihr den Trade ja danach abbrechen mit der Begründung "Käufer will Ware doch nicht". Dann fallen die Gebühren auch nicht an. (Angebotsgebühren paar Cent glaube ich schon).
06/17/2014 17:07 F O R S E N B O Y S#12
Richtig, film den Vorgang, hol dir gegebenenfalls eine schriftliche Bestätigung des Käufers ein und dann steht der PayPal Kundendienst auf deiner Seite.
Die sind nämlich auch nicht ganz doof und wissen, dass es durchaus solche Leute gibt, die das Geld fälschlicherweise zurückziehen wollen.
06/17/2014 17:16 =Fraqz=#13
Nimm das ganze auf und sag sowas wie: Ich bekomme jetzt also xy€ von der PP E-Mail: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für einen Account? Und dann sagt er Ja etc. und du hast deinen Beweis.
06/17/2014 17:51 Schakon#14
Sag ihm er soll damit du es zuordnen kannst im Betreff/Text Virtuelle Ware schreiben.

Sobald das drinsteht kann er es zwar zurückbuchen aber paypal wird sofort zu deinem Gunsten entscheiden, weil sie für virtulle Ware nicht haften ;)
06/17/2014 18:17 krix0s#15
Ein Riesen Dankeschön Leute !!!
Welche Methode, für die Rechnung ist besser?

oder

Werde dann zusätzlich noch alles filmen, da der Käufer höchstwahrscheinlich aus dem Ausland stammt und nur englisch spricht wird das mit dem Perso wahrscheinlich nicht viel bringen(?!).

Mfg