Sage

06/16/2014 11:24 Che#1
(6:50:18 AM) Ende!: das feature, dass posts nicht bumpen, sollte jede forensoftware haben

Wäre manchmal nicht schlecht, gebet säge.
06/16/2014 12:35 Disco Teka#2
Man arbeitet doch an einem System, wodurch man einen Pushbutton betätigen muss, damit das Thema nach oben geworfen wird.
06/16/2014 15:06 Che#3
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Man arbeitet doch an einem System, wodurch man einen Pushbutton betätigen muss, damit das Thema nach oben geworfen wird.
Es geht ums genaue Gegenteil - sage Posts fügen dem Thema zwar einen Post an, holen das Thema jedoch nicht hoch. Bin mir aber nicht sicher, wie viel Aufwand das ist, sowas zu implementieren.
06/16/2014 16:10 Zunft#4
Ich verstehe ehrlich gesagt weder den Sinn, noch das Feature selbst, was du meinst.
Da hilft selbst google nicht viel weiter.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/16/2014 16:21 S.A.L.O.M.O.N.#5
naja - nehmen wir an jemand stellt eine frage ins main, sie gehört aber ins offtopic - anstatt dass nun jeder ihm verklickert das die frage im falschen forum gestellt wurde, und das topic damit immer wieder nach oben gepushed wird, versumpft das thema einfach auch WENN man ihm etwas zu dem thema gesagt hat.

ist vielleicht etwas umständlich erklärt, beschreibt aber zumindest grob worum es geht.
06/16/2014 16:32 MrDami123#6
Dann musste man aber selbstständig als Threadstarter immer wieder pushen, mit den jeweiligen Button, um eine Diskussion am Leben zu erhalten.
06/16/2014 17:06 Ende!#7
Ist doch ganz simpel ..

Wäre einfach eine Checkbox, die, wenn man sie auswählt, dafür sorgt, dass dein Post den Thread nicht bumpt. Damit könnte man z.B. Infos an alte Threads anhängen, ohne sie auszugraben oder als Mod alte Threads closen (mit #closed-Post), ohne sie unnötig zu bumpen.

Ich schätze allerdings mal, dass sich das bei einer DB-Struktur wie der von vB leider nur mit relativ großen Performance-Einbußen realisieren lassen würde.
06/17/2014 04:54 Meiko​#8
Quote:
Originally Posted by Che View Post
(6:50:18 AM) Ende!: das feature, dass posts nicht bumpen, sollte jede forensoftware haben

Wäre manchmal nicht schlecht, gebet säge.
säge ise gude idea actually, aber wenn beispielsweise ein User einen alten thread kommentieren will, ist es sehr wahrscheinlich, dass er ihn trotzdem nekrophiliert. Bei solchen Geschichten muss man leider von intelligentem Leben ausgehen, daß hier ja bekanntlich sehr rar ist. Das wäre aber wiederum schnell gelöst, indem man standardmäßig einen haken in die checkbox setzt, wenn die letzte Antwort ein bestimmtes alter erreicht hat. inb4 machen wir nicht weil zu aufwändig

Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich verstehe ehrlich gesagt weder den Sinn, noch das Feature selbst, was du meinst.
Da hilft selbst google nicht viel weiter.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Summer
06/17/2014 20:09 MrSm!th#9
Halte ich nicht für sinnvoll. Ein tatsächlicher Beitrag zum Thema rechtfertigt auch das Hochholen.
Sage ist nur sinnvoll, wenn man grundsätzlich Spambeiträge gestattet, wie es auf 4chan der Fall sein mag, aber nicht hier.

Machen wir nicht weil zu aufwändig.
06/25/2014 23:13 Luke#10
Leider zu hohes missbrauchspotential. Spammer könnten sich damit in Uralt-Threads austoben ohne das es jemand aktiv mitbekommt.
06/25/2014 23:58 Ares#11
Vorausgesetzt ich habe jetzt genau verstanden, worum es geht, halte ich es irgendwie auch nicht für sinnvoll. Die Threads bleiben also statisch nach der Zeit ihrer Erstellung geordnet oder wie? Wenn jetzt jemand ein Problem im TeSu hat, er es lösen kann und eine Woche später "Nebenwirkungen" auftreten, muss man sich dann bis Seite 10 durchkämpfen, damit man das mitbekommt oder wie?
06/26/2014 00:03 Meiko​#12
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Leider zu hohes missbrauchspotential. Spammer könnten sich damit in Uralt-Threads austoben ohne das es jemand aktiv mitbekommt.
spammer könnnen sich bereits in einer gewissen serie von threads austoben und es interessiert auch niemanden.
06/26/2014 00:35 Sycs Honeyboy#13
Ich denke, dass es eventuell für Moderatoren Sinnvoll wäre z.B. zum closen ansonsten schließe ich mich Luke bzw. Schmiths Meinung an.

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Summer
Es gibt keine Summerfags D:

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
spammer könnnen sich bereits in einer gewissen serie von threads austoben und es interessiert auch niemanden.
Allerdings liegt dies daran, dass sich dort eh nur Ungeziefer herum treibt und dort keine sinnvolle Konversation zu Stande kommen kann.
06/26/2014 00:38 Meiko​#14
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Allerdings liegt dies daran, dass sich dort eh nur Ungeziefer herum treibt und dort keine sinnvolle Konversation zu Stande kommen kann.
was ist dann der unterschied zwischen dem thread und irgendeinem 2005 thread wo 3000 seiten nur "sdasdasfsfa" geschrieben wird?
06/26/2014 07:19 MrSm!th#15
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Vorausgesetzt ich habe jetzt genau verstanden, worum es geht, halte ich es irgendwie auch nicht für sinnvoll. Die Threads bleiben also statisch nach der Zeit ihrer Erstellung geordnet oder wie? Wenn jetzt jemand ein Problem im TeSu hat, er es lösen kann und eine Woche später "Nebenwirkungen" auftreten, muss man sich dann bis Seite 10 durchkämpfen, damit man das mitbekommt oder wie?
Nein, Sage schaltet man für einen spezifischen Post explizit an. Ansonsten wird normal gepusht.