Quote:
Originally Posted by NFWbu4BE82baHEBbfq3ufb
Doch, das geht.
Dann sind in jedem teil der Headset boxen kleine sound lautsprecher , dann kommt der sound von vorne und hinten
|
Der Surroundsound wird nur simuliert, wenn du das Headset über den grünen Stecker anschließt läuft der sogar nur auf Stereo wenn man das bei der Soundkarte nicht umstellt.
Usb läuft das über die USB Soundkarte sofern eine verbaut ist.
In beiden Fällen kein vollwertiges 5.1/7.1 um Surroundsound vollwertig abspielen zu können brauchst du 5.1/7.1 Analoge Kopfhörer z.b. die Razer Tiamat, und eine Soundkarte die über die nötigen analog Buchsen verfügt und dann muss dein Game die Audiospuren auch einzeln ausgeben und das gibt es eben nicht der Sound wird direkt an die Soundkarte gesendet die berechnet dann den Surroundsound und lässt dementsprechend die Membran an manchen Stellen stärker schwingen.
Daher erhält man mit Stereokopfhörern und hochwertigen Simulationsstandards wie Dolby Headphone bessere Ergebnisse wenn mehrere kleine Lautsprecher verbaut sind wirkt alles so drückend und überlappend
Echten Surroundsound gibts nur in Movies oder .ac3 oder ähnlichen Musikfiles weil dort eben die Audiospuren einzeln an jeden Ausgang versendet werden und dann auch nur mit einem richtigen Surroundsystem oder einem AV Receiver der Dolby Prologic IIX unterstützt.