PC Freeze

06/13/2014 22:46 -Shinichi#1
Hallo Community :)

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein alter PC immer einen freeze bekommt.

Vorgeschichte:
Ich habe mir deswegen damals einen neuen PC gekauft und einer meiner Freunde will jetzt auch am PC spielen und ich biete Ihm diesen hier an.
Jedoch bekommt der PC einen Freeze.

Wie?:
Egal ob ich am Desktop oder Ingame bin, auf verschiedenen Zeitabständen bekommt der PC einfach einen Freeze und dann rührt sich gar nichts mehr.

Restart -> Wenn die 4 Punkte von Windows zusammen knallen -> freeze.

Der PC ist jedoch recht kühl also kann er nicht heiß laufen, was kann das Problem sein?

nVidia GTX 550 ti, Windows 7 64bit, AMD Prozessor (weiß immoment nicht welcher), 8GB RAM. MSI Mainboard.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für dieses Problem, da ich schon recht verzweifelt bin.

LG KeksKlauer
06/13/2014 22:57 SCORNI#2
Hört sich nach defektem Windows an. Könntest über die Windows DVD eine system reparatur/wiederherstellung versuchen. Ansonsten könntest du falls nötig deine Daten mit hilfe einer live-CD sichern und dann deine Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Wenn du Windows neu installierst wird er ziemlich sicher wieder funktionieren
06/13/2014 23:02 -Shinichi#3
Ich habe meine Festplatte schon mal formatiert, leider keine Lösung.
06/14/2014 01:25 0xFADED#4
Drück beim booten mal F8 und sag uns ob/bei welchem Treiber er stecken bleibt.

Ansonsten kannst du, (wenn er es in den abgesicherten Modus schafft) eine Widerherstellung versuchen. Da dann am besten den nehmen, der am weitesten zurückliegt.
06/14/2014 01:32 -Shinichi#5
Hatte schon Windows neu installiert.
06/14/2014 01:49 Satisfaction'#6
Ist der Computer von innen voller Staub? Wenn ja würde ich den mal sonst säubern und schauen ob alles fest sitzt.
06/14/2014 02:17 -Shinichi#7
Windows neu installiert. Entstaubt. Alles korrekt angeschlossen.

Alles "normal"

._.
06/15/2014 23:04 ♥JanS♥#8
Festplatte oder so ?

Btw:
Quote:
Originally Posted by KeksKlauer
10€ PSC?
Geht klar.
Müssen wir aber morgen machen

Such mal in meinen letzten threads einen für raT raus und schreib die psc ins private Feld.
Nehme dann morgen nach der schule an und schicke dir den Link zum Gift :)

Postfach leeren :D