Reicht der WLAN Repeater?

06/13/2014 12:36 #lemon#1
Hallo.
Ich möchte gerne meine Ferienwohnungen mit WLAN versorgen, da aber der Router diese Strecke nicht schafft denke ich über einen WLAN Repeater nach.

Der "Schaltplan" sieht wie folgt aus:

Der Router ist eine Telekom Speedport W921V
Zwischen Router und Repeater sind nur 3 jeweils 2cm dicke Holzwände.
Zwischen Repeater und Epmfänger sind keine Hindernisse.

Meine Frage nun: schafft ein WLAN Repeater solch eine Strecke?

Bei einem Repeater habe ich an diesen gedacht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe eine solche Antenne wird reichen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder muss ich hier härtere Geschütze auffahren? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls ihr mir was besseres (für den gleichen Preis) vorschlagen könnt wäre ich sehr dankbar :)
06/13/2014 13:24 Verleihnix#2
Ein Lankabel wäre billiger und angesichts von holzwänden ist ein Unaufälliges loch schnell gemacht.Ebenso ein verteiler am kabelende ist recht günstig.
Das Lankabel Darf 100 M lang sein.In Kunststoff Panzerrohr verlegt sollte es auch im außen bereich keine probleme geben.
Alternativ über eine selbstgebaute wlan richtantenne nachdenken.
06/13/2014 14:47 #lemon#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ein Lankabel wäre billiger und angesichts von holzwänden ist ein Unaufälliges loch schnell gemacht.Ebenso ein verteiler am kabelende ist recht günstig.
Das Lankabel Darf 100 M lang sein.In Kunststoff Panzerrohr verlegt sollte es auch im außen bereich keine probleme geben.
Lan Kabel verlegen ist leider nicht möglich, da fremde Grundstücke dazwischen liegen.
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Alternativ über eine selbstgebaute wlan richtantenne nachdenken.
Wie genau meinst du das?
06/14/2014 11:56 .Senju-#4
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Lan Kabel verlegen ist leider nicht möglich, da fremde Grundstücke dazwischen liegen.

Wie genau meinst du das?
Ich denk mal er meint das du mit so einer Blechdose die Signale auf eine bestimmte richtung richten kannst. (Schau mal in Youtube nach :)
06/14/2014 15:41 #lemon#5
Damit kann ich ja ab er nur von Punkt A nach Punkt B senden bzw empfangen oder?
Das Problem ist, dass auf direktem Weg zwischen Ferienwohung und Router zwei Häuser stehen, weshalb ich auch diesen Knick in meinem "Aufbau" habe.
06/15/2014 13:32 Jonny_lev#6
Du kannst bei einer freien Luftlinie etwa 30-40m einkalkulieren.
Mit einer Hauswand schrumpft die Entfernung auf etwa die Hälfte.

Meine Frage wäre, wo genau du den Repater denn positionieren möchtest.
Solange er auch wieder nur indoor angeschlossen wird, reduziert sich nämlich wieder die Reichweite.
06/15/2014 13:35 #lemon#7
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Du kannst bei einer freien Luftlinie etwa 30-40m einkalkulieren.
Mit einer Hauswand schrumpft die Entfernung auf etwa die Hälfte.

Meine Frage wäre, wo genau du den Repater denn positionieren möchtest.
Solange er auch wieder nur indoor angeschlossen wird, reduziert sich nämlich wieder die Reichweite.
Der Repeater soll in eine kleine Holzhütte (Abstellkammer).
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Zwischen Router und Repeater sind nur 3 jeweils 2cm dicke Holzwände.