Keine Rückmeldung - Alle Programme

06/12/2014 15:47 xelayz​#1
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich kaum noch Programme öffnen kann.
Ich kann zwar sowas wie Firefox, Filezilla, Word usw. öffnen, aber Programme wie Skype oder Installer für Programme bleiben immer hängen!
Seit neustem macht Skype nebenbei auch noch was tolles... Skype verlangt Admin Rechte und wenn ich das bestätige wird meine Auflösung des Bildschirms ganz nach unten gesetzt. Doch Skype öffnet sich, mal davon abgesehen, dass man Skype trotzdem nicht nutzen kann, da direkt keine Rückmeldung kommt. Wenn ich Skype nicht als Admin ausführe, dann macht der einfach mal nix.

Bei den Installern ist das so ziemlich das Selbe, direkt nach dem Starten hängt sich das Fenster auf. Nur manche Installer kommen dann nach 1-3min wieder zu sich und ich kann einen Schritt weiter. Andere hingegen stürzen direkt ab.

Woran kann das liegen? Dachte an den Treibern, aber die habe ich eigtl alle und auch aktuell gehalten

skype Beispiel:
man sieht es nun zwar nicht, dass es sich aufgehangen hat, aber das kommt dann immer, nichtmal die Kontakte laden, sondern da ist dann nen schwarzer Balken.
Und ich kann kein Foto davon machen, da ich das Fenster ja ausgewählt haben muss, und ich eh nix installieren kann, dass dies anders ermöglichen würde.

edit: meine Firewall und das Sicherheitssystem von Windows kann ich auch irgendwie nicht aktivieren
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mit Mühe konnte ich AVG installieren und der hat mir erstmal 10 Viren entfernt, aber zum Teil waren das gewollte und diese konnten das net auslösen
andere Antivirenprogramme sind nicht möglich zu installieren, wegen der Installation
06/12/2014 15:51 [uLow]TheCraftingMan#2
Bevor jetzt wieder alle mit dem spampost "Lass MalewarebytseMalwarebytse durchlaufen", nein, das wird wohl ncihts bringen.

Schnapp dir deine Windows CD und mach mal eine Systemreperatur damit, hatte sowas ähnliches auch schonmal und da waren mehrere Systemdatein beschäftigt, auch einfach so.