[Android] Tasker - Zeigt eure Profile

06/10/2014 12:41 Afrozilla#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Heyho, liebe Androiden & die, die es werden wollen.

Einige von euch haben sicherlich schon von der App [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (2,99€ | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) gehört. Mit deren Hilfe lassen sich sehr viele Dinge automatisieren und vereinfachen. Doch davor ist meist Aufwand gefragt, denn dafür müssen die Profile (und Task's) angelegt werden.

Ich denke mal, es wäre doch eine nette Idee, wenn wir hier unsere Profile etc. teilen. Mit Beschreibung, Aufbau & eventuellen Screenshot's.
Ich bin sehr gespannt, was Ihr so zum Vorschein bringt. :)

Ich nutze Tasker leider erst seit einigen Tagen und bin recht unkreativ, weshalb ich bisher auch nur vier kleine Profile habe.

Profil 1: 00:00 - 07:45 Uhr -> Vibration + Start Daydream beim Laden via QI.

Beschreibung:
Sobald ich mein Smartphone zwischen 00:00 - 07:45 Uhr auf die QI-Ladestation lege, schaltet sich automatisch der Vibrationsalarm ein und Daydream startet. Sobald ich es wieder runter nehme, ist das Gerät wieder auf laut und Daydream beendet sich.

Profil anlegen:
  • Trigger
    1. Time
      • From: 00:00 Uhr
      • To: 07:45 Uhr
  • Task's
    1. Audio -> Silent Mode
      • Mode -> Vibrate
    2. App -> Launch App -> Daydream

• Trigger 2
    1. Add -> State -> Power ->Power
      • Source -> Wireless

Screenshot:

Profil 2: Wecker mit Zeitansage.

Beschreibung:
Ein simples Profil, welches einen mit der Zeitansage weckt (zum Beispiel zusätzlich zum normalen Wecker). Ich bleibe meist noch gerne liegen und dieses Profil sagt mir alle 10Min. wie spät es ist. So weiß man Bescheid.

Profil anlegen:
  • Trigger:
    1. Time
      • From: 6:00 Uhr
      • Repeat: every 10 Minutes
      • To: 6:30 Uhr
  • Tasks:
    1. Variable -> Variable Set
      • Name: %VOLMOLD
      • To: %VOLM
    2. Audio -> Media Volume
      • Level: 15
    3. Variable -> Variable Split
      • Name: %TIME
      • Splitter: .
    4. Misc -> Say
      • Text: Aufwachen! Es ist %TIME1 Uhr %TIME2.
      • Engine:Voice: [die entsprechende Stimme auswählen]
    5. Audio -> Media Volume
      • Level: %VOLMOLD
    6. Variable -> Variable Clear
      • %VOLMOLD

Screenshot:

Profil 3: Headset drin -> Öffne Musikplayer

Beschreibung:
Sollte eigentlich jeder verstehen. Sobald ich mein Headset anstecke, öffnet sich der Musikplayer und die Musiklautstärke erhöht sich von selbst auf's Maximum (Kann man ja personalisieren) & beim entfernen genau andersrum.

Profil anlegen:
  • Trigger
    1. State
      • Hardware -> Headset Plugged
      • Type -> Any
  • Enter Task
    1. App -> Launch App -> Deinen Musikplayer auswählen
    2. Audio -> Media Volumen -> Deine Lautstärker auswählen
  • Exit Task
    1. App -> Kill App -> Deinen Musikplayer auswählen (ggf. "Use Root" anwählen)
    2. Audio -> Media Volumen -> Deine Lautstärke auswählen

Screenshot:

Profil 4: Home -> Wlan an; MB aus, Display dunkler (+andersrum)

Beschreibung:
Sobald ich mich meinem zuhause auf 25m näher, deaktiviert sich das mobile Internet, das WLAN aktiviert & verbindet sich und die Displayhelligkeit sinkt etwas. Sobald ich das Haus verlasse ist es genau anderes rum. WLAN deaktiviert sich, Mobiles Internet aktiviert sich und der Display erhält volle Helligkeit (für den Sommer jetzt).

Profil anlegen:
  • Trigger:
    1. Location
      • Dein Zuhause auswählen.
  • Enter Task
    1. Net -> WiFi -> Set -> On
    2. Net -> WiFi Net -> Action -> Reconnect
    3. Net -> Mobile Data -> Set -> Off
    4. Dispay -> Display Brightness -> Level -> Eure Entscheidung
  • Exit Task
    1. Net -> Mobile Data -> Set -> On
    2. Net -> WiFi Net -> Action -> Disconnect
    3. Net -> WiFi -> Set -> Off
    4. Dosplay -> Display Broghtness -> Level -> Eure Entscheidung

Screenshot:

Profil 5: Akkustand via Pushbullet

Beschreibung:
Jede Stunde erhaltet Ihr via [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf eurem PC eine kurze Benachrichtiung, wie viel % Akku eure Smartphone noch hat. (Voraussetzung: Pushbullet App, Pushbullet Add-On im Browser)

Profil anlegen:
  • Trigger
    1. Time
      • From: Häckchen raus.
      • Repeat: every 1 Hour(s) (individuell einstellbar).
      • To: Häckchen raus.
  • Task
    1. Plugin -> Eine Benachrichtigung senden (Pushbullet Icon)
      • Configuration -> An: Euren Browser auswählen
      • Titel: Akkustand: (individuell einstellbar)
      • Nachricht: Dein Smartphone hat noch %BATT% Akku. (%TIME Uhr.) (individuell einstellbar)

Scrennshot:

Profil 6: Heimisches WLAN -> Codesperre deaktivieren

Beschreibung:
Sobald sich euer Handy mit dem heimisches (bzw. eingestellen) WLAN verbindet, deaktiviert sich eure Codesperre. Heißt, dass Ihr keinen Pin, kein Muster, kein Wischen o.ä mehr müsst. Hinweis: Es kann sein, dass das ganze nur mit dem Stock Lockscreen funktioniert!

Profil anlegen:
  • Trigger
    1. State -> Net -> WiFi Connected -> Dein WLAN einfügen
  • Enter Task
    1. Display -> Keyguard -> Set -> Off
  • Exit Task
    1. Display -> Keyguard -> Set -> On

Screenshot:

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es hier auch Leute gibt, die ein wenig mit Tasker basteln. Ich freue mich, eure Profile zu sehen. :)

Gruß,
Afro

06/10/2014 18:39 Vladislaw#'#2
das mit dem Musikplayer ist richtig nützlich :D ist eine Überlegung wert sich die App anzuschaffen :)
06/12/2014 13:24 Satisfaction'#3
Kann man statt den Musikplayer sich auch Spotify öffnen lassen?

Ich benutze derzeit mehr Spotify, als den Musikplayer.
06/12/2014 13:48 Afrozilla#4
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Kann man statt den Musikplayer sich auch Spotify öffnen lassen?

Ich benutze derzeit mehr Spotify, als den Musikplayer.
Natürlich. Du könntest auch einstellen, dass sich irgendein Spiel öffnet. Du hast da die freie Auswahl.
06/12/2014 13:54 Satisfaction'#5
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die App nicht kostenlos ist. :o

Ich wollte die App gerade ausprobieren und aufeinmal sehe ich die App kostet 2,99€. :(
06/12/2014 13:56 Afrozilla#6
Quote:

Ich wollte die App gerade ausprobieren und aufeinmal sehe ich die App kostet 2,99€. :(
Hab doch extra die App zum Play Store verlinkt. :/ Aber es gibt einfache Mittel und Wege, an die App zu kommen, die ich hier leider nicht beschreiben darf. :p

€: Profil Nr. 5 hinzugefügt. Ist im Grunde nur 'n kleine Spielerei. :'D
06/13/2014 06:58 Pesix#7
Klingt gut, sollte es für iOS geben :D

Weiß nur nicht, ob es mir so gefallen würde von meinem Handy mit Computerstimme geweckt zu werden aber sonst :D
06/13/2014 07:56 Afrozilla#8
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Klingt gut, sollte es für iOS geben :D

Weiß nur nicht, ob es mir so gefallen würde von meinem Handy mit Computerstimme geweckt zu werden aber sonst :D
Tjahaha.

Ich werde ja nur zusätzlich zum normalen Wecker über die aktuelle Uhrzeit informiert. Habe ja meinen Wecker auf 2 Min. früher stehen. Nur packe ich es bisher nicht, den Wecker mit in das Profil einzubauen. Ich weiß zwar wie, aber es klappt nicht. :(
06/13/2014 23:54 Bombasticx3#9
Also es spart so meistens 2-3 Sekunden, deshalb nicht besondern nützlich für mich persönlich.
Pushbullet brauch ich zum Beispiel niemals.

Obwohl ich immer vergesse mein Handy auf lautlos zu stellen in der Schule, WLan nie ausmache, bei polnischen Netz Flugmodus nie reinmache... Ja könnte doch nützlich sein.
Werd mal testen.
06/14/2014 12:21 Janji#10
Wäre es möglich die Codesperre zu deaktivieren sobald man im eigenen WLAN ist?
06/14/2014 13:04 Afrozilla#11
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Also es spart so meistens 2-3 Sekunden, deshalb nicht besondern nützlich für mich persönlich.
Pushbullet brauch ich zum Beispiel niemals..
Das ganze dachte ich anfangs auch, habe mir es dann aber mal angeschaut (beide Apps) und ohne Pushbullet kann ich zum Beispiel garnicht mehr und mit Tasker kann man (sofern man sich dafür zuerst Zeit nimmt) wird komplexe Aufgaben automatisieren. :o
Quote:
Originally Posted by Janji View Post
Wäre es möglich die Codesperre zu deaktivieren sobald man im eigenen WLAN ist?
Jup. Dass ganz ist sogar sehr leicht. Pass auf:
  • Trigger
    1. State -> Net -> WiFi Connected -> Dein WLAN einfügen
  • Enter Task
    1. Display -> Keyguard -> Set -> Off
  • Exit Task
    1. Display -> Keyguard -> Set -> On

Es kann allerdings sein, dass dies nur mit dem Stock-Lockscreen funktioniert. Ggf. musst du Tasker erst in den Systemeinstellungen als Geräteadministrator zulassen. (Unter Nexus 5: Einstellungen/Sicherheit/Gerätadministrator)
06/14/2014 17:16 Janji#12
Seitdem funktioniert mein Homebutton und der "offene Apps" Button nicht mher ~.~
Aber nur wenn die Codesperre deaktibiert ist, wo kann ich da was eingestellt haben das das so ist?

Hab ein HTC One M8

Hat sich erledigt
06/20/2014 00:01 lodrick#13
Quote:

Juten Abend,

hier kannst du dir eine " Trial " besorgen und Testen ob es passt.

@ Afrozilla. Danke für den Thread. Mehr Tasker Profile werden wohl noch kommen ;)

lodi
06/20/2014 00:04 Afrozilla#14
Quote:
Originally Posted by lodrick View Post
Juten Abend,

hier kannst du dir eine " Trial " besorgen und Testen ob es passt.

@Afrozilla. Danke für den Thread. Mehr Tasker Profile werden wohl noch kommen ;)

lodi
Ich könnte euch theoretisch auch die App hier kostenfrei geben und dies verlinken, aber dies entspricht leider nicht den Forenregeln. :/
Ansonsten jup, weitere folgen. Allerdings bin ich gerade echt unkreativ und habe keine Idee für ein neues Profil. :'D Aber eigentlich war der Thread ja auch dafür da, damit andere Ihre Profile ebenfalls hier zeigen. :)

P.S. Zwischen dem "@" und meinem Nick kein Leerzeichen o.ä machen, denn nur dann erhalte ich via Tapatalk eine Benachrichtigung. :p
07/27/2014 00:09 Janji#15
Ich habe immer noch ab und zu das problem mit dem nicht funktionierenden Homebutton^^
Ob mit dem Security Plugin oder ohne, das tritt häufig beim ersten einloggen ins WLAN

Zusätzlich hab ich noch ein Wake on Lan Plugin in kombination mit Open mic+. Das vereinfacht schon ein wenig das leben :D