PC zu schlecht?

06/10/2014 00:08 manakilla#1
Hallo also immer wenn ich CS:S spiele funktioniert es die ersten 15 Minuten ganz gut. Doch dann plötzlich blackscreen stockender ton und ein piepen von meinem PC und mein PC ist abgeschmiert
Die frage nun; warum?
Wenn ich starte kommt nun folgendes:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Falls ihr noch irgendwelche infos braucht sagt bescheid.
06/10/2014 01:49 Error-404#2
Poste einen Screnn vom BlueScreenView, damit man den Fehlercode genau einsehen kann.
Da aber nichts gekommen ist (kein angezeigter Bluescreen) würde ich vorerst auf Probleme mit der Hardware tippen.
06/10/2014 02:59 Verleihnix#3
System ist staubfrei und der cpu kühler ist korrekt montiert?

Eine Datenträgerüberprüfung wurde bereits anberaumt?
Das netzteil ist wie die grafikkarte ebenfalls staubfrei?
06/10/2014 11:53 manakilla#4
@Error-404:
nunja also könntest du schätzen an welcher hardware es genau liegt?

@Verleihnix:
Ich glaube, dass es einfach nicht korrekt gekühlt ist allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich einen direkten lüfter davorstelle
Ich habe mich auch ein bissl informiert und es wurde gesagt, dass manchmal das Netzteil zu schlecht dafür ist. Könnte es daran liegen?
Ich habe meinen PC halt eigentlich noch nie gesäubert und er ist immerhin schon 5 jahre alt.
Danke
06/10/2014 11:57 Error-404#5
Es klingt alles ziemlich nach Überhitzung. Was das Netzteil angeht kanan ich nichts sagen, aber die Faktoren, dass du ihn nie gesäubert hast und das nur beim spielen passiert weisen auf eine Überhitzung hin. Das würde auch den Absturz und grafische Anzeige erklären.

Versuch ihn mal zu entstauben, kühl in extern durch einen Ventilator o.ä. und lass ihn gut Luft bekommen.
06/10/2014 12:10 manakilla#6
Okay teste ich jetzt werde mal das ergebnis posten

Also funktioniert nun ohne externe Lüftung habe ein neues Netzteil allerdings habe ich hier alles gelüftet
06/14/2014 20:00 manakilla#7
jetzt anscheinend nichtmehr -.-
ich habe windows 2x installiert (seperate festplatten)
1x 32 bit und 1x 64 bit
bei 32bit funktioniert alles einwandfrei
was ist da los?