Aufrüsten oder nicht?

06/09/2014 05:59 NATURE.#1
Guten Morgen,
ich würde gerne wissen ob ich dieses Gaming Setup aufrüsten sollte oder nicht.

Main-Board: Asrock Z77 Extreme4
Grafikkarte: Nvidia GTX 670 OC
Prozessor: i7-3770k @ 4 x 3,7GHz
RAM: 8 GB
Festplatte: 2x 750GB Western Digital
Netzteil: 1100 Watt Tagan

Maus: Roccat Kone[+]
Tastatur: Logitech G15
Headset: Logitech G930

Könntet ihr mir was neues empfehlen?
Suche nach 'ner neuen Maus und Tastatur!

Mfg.
06/09/2014 07:56 Chicken.ShooT#2
Ich finde die Wahl einer Maus oder Tastatur ist einfach nur Geschmackssache. Kann dir keiner sagen.. nimm die Maus von Roccat und die Tasta von Logitech. Es fängt doch schon bei der Haptik an. Fühlst du dich mit der Maus in der Hand wohl? Sind die Druckpunkte der Buchstaben ok? Dann geht es weiter mit dem Design, schließlich liegts direkt vor deiner Nase. Ab 60€ kann man technisch wenig falsch machen, solang man diese in namenhafte Hersteller investiert. Kann man nicht einfach so aus einem Ranking auswählen wie die schnellste Grafikkarte, wo die wenigsten interessieren dürfte wie sie aussieht und höchstens die Lautstärke noch ein Kauf-Faktor ist.

Fazit: Geh in den Laden und probiere alle möglichen Mäuse aus, nehm sie in die Hand, klick bisschen rum, genauso wie bei den Tastaturen. Dafür werden sie ja ausgestellt, ist wie Schuhe kaufen. Oder bleibe einfach bei deinem jetzigen Set, wenn du dich schon dran gewöhnt hast und nichts kaputt ist oder so.
06/10/2014 10:41 makit#3
Ist ein 1100 Watt Netzteil nicht etwas arg gut gemeint?
Und zur Maus- und Tastaturwahl sehe ich es ähnlich wie Chicken.ShooT.
Such dir nen namhaften Hersteller und schau einfach da (wenn du kannst am besten vor Ort), was dir gefällt und gut in der Hand liegt.
Wenn du bereit bist, mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen, kann ich dir auch jederzeit empfehlen, eine mechanische Tastatur zu kaufen, aber das musst du mit dir selbst ausmachen :)
06/10/2014 11:35 Matafix#4
ich habe das gleiche System wie du, außer der Maus und Grafikkarte

Maus: Mx 518 von Logitech seit 6-8 Jahren :D
Vorher Evga GTX 660 (für 110 € vor 2 Monaten verkauft)
Jetzige Grafikkarte: inno3d ichill GTX 770 2GB (würde ich dir empfehlen)

Empfohlene Maus: G500 mit oder ohne s von Logitech

Edit: Sry war mit Handy on, dieses Netzteil habe ich nicht
06/10/2014 19:53 Nectix#5
#moved