XAMPP PHP mssql hinzufügen

06/08/2014 19:14 EqoTime#1
moin epvp habe seit paar tagen ein problem.

hab die php_mssql.dll in die XAMPP/php/ext ordner reingetan und danach apache gestartet bekomme nachdem ich es gestartet habe sofort diese meldung:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und danach steht da auch php_mssql.dll konnte nicht gefunden werden.

bitte um hilfe meine php version ist 5.5.11

MfG

#solved
06/09/2014 10:49 genyx-dev#2
Wieso willst du in ein XAMPP system einen mssql integrieren??

Du solltest wissen, dass XAMPP eine Hilfe für Programierer ist, jedoch nie produktiv zum Einsatz kommen sollte! Es ist in einigen Einstellungen zu global, zu offen.

Btw: Ich nutze auf allen meinen Servern mysql. Richtig konfiguriert tut das nämlich alles, wie es das soll ;)
06/09/2014 14:32 EqoTime#3
Quote:
Originally Posted by genyx-dev View Post

Du solltest wissen, dass XAMPP eine Hilfe für Programierer ist, jedoch nie produktiv zum Einsatz kommen sollte! Es ist in einigen Einstellungen zu global, zu offen.

Btw: Ich nutze auf allen meinen Servern mysql. Richtig konfiguriert tut das nämlich alles, wie es das soll ;)

Weil mein hoster irgendwie kein php.ini zu verfügung stehen hat nur einen php.ini editor sonst nichts.

Ich muss mssql verwenden da die artikel alle auf mssql drauf sind (ist fùr unser supermarkt).
06/09/2014 14:59 kyls#4
Quote:
Originally Posted by genyx-dev View Post

Es hat gründe warum man MSSQL nutzt anstatt MYSQL. Da MySQL weiter verbreitet ist wird Xampp auch mit eben diesen angeboten.

Quote:
Originally Posted by EqoTime View Post
Weil mein hoster irgendwie kein php.ini zu verfügung stehen hat nur einen php.ini editor sonst nichts.

Ich muss mssql verwenden da die artikel alle auf mssql drauf sind (ist fùr unser supermarkt).
MsSQL treiber sind veraltet wenn ich mich recht entsinne.
Nutz von Microsoft die angebotenen SQLSRV Treiber , einfach danach suchen ^^
06/09/2014 15:01 EqoTime#5
Ich benutze auch die also diese php_pdo_sqlsrv_54_ts.dll und noch eine datei
06/09/2014 15:25 kyls#6
kannst du mal ne auszug deiner php.ini schicken, vllt haste ja irgendwas falsch gemacht? ^^
und die treiber sind eig für php 5.4 gedacht und nicht 5.5 ^^
Aber wie gesagt vllts klappts es ja trotz allem mit 5.5 und du hast nur irgend etwas in der PHP.ini versaut.
06/09/2014 15:43 Mikesch01#7
MSSQL wird schon lange nicht mehr bei XAMPP angeboten

siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/09/2014 18:37 EqoTime#8
Quote:
Originally Posted by kyls View Post
kannst du mal ne auszug deiner php.ini schicken, vllt haste ja irgendwas falsch gemacht? ^^
und die treiber sind eig für php 5.4 gedacht und nicht 5.5 ^^
Aber wie gesagt vllts klappts es ja trotz allem mit 5.5 und du hast nur irgend etwas in der PHP.ini versaut.

Ich habs ja jetzt schon hinbekommen :) hab einfach eine alte version von xampp runtergeladen, wodrauf php 5.4 war :)

MfG