Iphone geklaut!

06/07/2014 19:14 BroxReHaBz#1
Hey leute.. !
Also, mir wurde am Dienstag beim Sport mein iphone geklaut. bin ca. 20 minuten nachdem ich es bemerkt hat in die bibliothek gegangen und hab es versucht zu orten. alles aus, nichts konnte man machen. Bei der Polizei anzeige gemacht.. ihr wisst ja, die machen eh nichts.
So, dann dachte ich, das ich das Ding ja eh niewieder sehen werde.. Und ich hatte schon die ganze zeit verdacht, auf einen Ausländer, auf den ziemlich viele Beweise bzw. Vermutungen dafür sprechen, das er der Dieb ist.:
-Er kam später zum Sportunterricht
-Er war ziemlich lange in der kabine
-mein rucksack ( wo das handy drin war) war in der Mädchenumkleide, in den Duschen, vermutlich als Ablenkung. weil ich damit erstmal beschäftigt war. den wiederzufinden.
- Er hat den Sportunterricht am Ende zügig verlassen.
-Er hat mich am nachmittag zweimal angerufen, und meinte,das er voll panik hat, weil viele zu ihm meinten das ich halt ne Anzeige machen will, er meinte ja ne ich bin weg vom Fenster, wenn die irgendwie nur schon meinen Namen hören undso..
dann am nävhsten tag, kam er in der Schule an, und fragte, ob ich bei der Polizei irgendwelche namen gesagt hab.. ich hab ihn natürlich angegeben, aber gesagt, ich hätte keine Namen genannt. Damit er denkt, oh ja ist ja alles gut.
So, und jetzt der hammer..
eine eigentliche Freundin von mir, hat ihm ihr 4S gegeben + 40 €, damit er ihr ein 5/5s in weiß holt. zur Info: mein 5s war auch weiß..
Er meinte zu ihr, er fährt nach hamburg, und holt ihr ein 5/5S.
Dann meinte ich zu ihr, falls sie ein 5S bekommt, ob ich hinten die IMEI ablesen darf, sie meinte dann eiskalt `nö, nachher hab ich dann garkein handy mehr, garantiert nicht,kannst du vergessen'.. Und sie meinte, sie würde Shahin ( den Ausländer) nicht verraten, und sie weiß das sie für 40 euro und n 4S Illegare Ware bekommt. und sie meint auch, das sie mir, das nicht wiedergibt, wenn ich weiß, das es ein 5S ist. sie bekommt das 5S oder 5 spätestens bis Dienstag, meine frage ist jetzt: Was kann ich machen? ihr vater ist polizist, aber der wird eh nichts machen..
Falls es das 5S ist, kann ich sie wegen Unterschlagung anzeigen, und ihn wegen Diebstahl oder?
LG
06/07/2014 19:18 Tömaaaa#2
nur weil er asuländer ist !
06/07/2014 19:20 BANGDIGGA#3
Ausländer besonders Tür*** klauen am meisten!! Mir wurde auch mal das iPhone 5s geklaut, aber dank Ortungssystem zu den Bullen gegangen und er hat erstmal ne schöne Anzeige bekommen :)

Nichts gegen Ausländer
#scurr
06/07/2014 19:25 BroxReHaBz#4
Ja, nur weil er Ausländer ist, mit iPhones dealt und sonstwas?
Bitte, bleib beim thema,Junge ;)
BTT: ja, bei mir wurde leider alles ausgestellt -.-
06/07/2014 19:53 Kampflesbe#5
Hast du denn mit den Lehrern geredet?
Sag den Lehrern, dass es auffällig ist, dass sie ein iPhone 5s bekommt und dir eins fehlt und ihr bewusst ist das es nur illegale Ware sein kann.

Die Lehrer MÜSSEN handeln!
06/07/2014 20:10 Monkeypunch#6
Geh zum Vater mit Beweisen das es dein Iphone ist. Er wird sicherlich handeln glaub mir als Polizist riskiert man nicht auch noch angezeigt zu werden.
06/07/2014 20:10 BANGDIGGA#7
Geh mal auf icloud.com/#find und mach dann bei Ortung benachrichtigen ^^ dann hast du wenns eingeschaltet wird glück und kriegst die uhrzeit + adresse wo es eingeschaltet wurde und damit gehst du zur polizei.
06/07/2014 20:31 Vladislaw#'#8
traurige Welt in der wir Leben ..
scheiß drauf was die Olle sagt. Reiß ihr das Handy aus der Hand und vergleiche die Nummer. Wenn es deine ist und du es beweisen kannst mit Vertrag oder sonstigem dann klatsch die Olle weg und nimm dir dein Handy wieder.
06/07/2014 20:35 Sumii#9
Klau der alten das Handy schau nach ob es dein Handy ist..
Wenn nicht behalte es einfach.
06/07/2014 20:36 BANGDIGGA#10
Richtig, klau der einfach oder reiß ihr das HAndy ab, vergleich einfach die IMEI und wenns die selbe ist SOFORT ANZEIGE ERSTATTEN!
06/07/2014 20:36 XChangX#11
Hört sich komisch an, klau idir das Handy back, vergewissere dich ob es deines ist, wenn nicht, dann gib es der wieder bzw. leg es irgendwo hin, wo sie es finden kann.

Würde ich nicht bei jedem machen, aber ich hasse egoistische Menschen die nicht helfen wollen.

xD ich würde da voll ausrasten, kein scheiß, wer kommt schon mit "nö" ...

€: nochmal gelesen, klau es der !!!!!!

oder wie vorgeschlagen, geh zum Vater.
06/07/2014 20:39 BANGDIGGA#12
Und wenn sich die Türkin wehrt schlag ihr in den Bauch und nimm das Handy dann.

Ich sags dir ,das hat nichts mit "Man schlägt keine Mädchen" mehr zutun, sondern das ist kriminalität
06/07/2014 20:49 Vladislaw#'#13
schlagen ist tabu! .. aber kannst der gegens Schienbein treten des ist ok :)
06/07/2014 20:50 Oldsqwl#14
Klau dem Jungen UND dem Mädchen das Handy, dann hast du zwei.
06/07/2014 20:54 NSC Silence™#15
Shahin (der ausländer)

Was bist du den für einer ?