Numbrs sicher?

06/06/2014 14:09 Schakon#1
Hey,

einige kennen sicher die Handyapp Numbrs für iOS und Android.

Laut den Kommentaren und den schlechten Bewertungen sendet sie ja eure Bankdaten oder speichert sie zwischen etc.

Finde sie optisch top aber meine Frage ist auch ob sie sicher ist zum benutzen?

Die machen ja Fernsehwerbung und Promotion in Millionenhöhe wie soll sich das finanzieren wenn die App kostenlos und angeblich gute Datenschutzgründe hat (deutsche/schweizer Server...).

Was meint ihr?

//E: #moverequest in die Smartphone-Sektion, danke :)
06/06/2014 14:10 Zunft#2
#moved
06/06/2014 14:23 Afrozilla#3
Da ich 'n Androide bin, kann ich mir die App auf dem Nexus nicht direkt anschauen. Hätte ich aber auch nicht, wozu auch? :p

Ansonsten habe ich Google gerade mal überflogen. Viele sind sich unsicher. Es heißt, es werden anonyme Profile angelegt, um (irgendwann?) personalisierte Werbung zu erhalten.

- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde da ja prinzipiell die Finger von lassen. Nutze doch einfach die App von deiner Bank, sofern sie eine hat?
Halte allgemein nicht sooo viel vom mobilen Banking.
06/06/2014 14:26 Schakon#4
Alles klar. Danke. :)

Werde ich wohl weiter beim online-banking per Browser bleiben.

App sähe zwar schick aus aber so ist mir das alles noch zu unsicher
06/06/2014 15:50 Pesix#5
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Alles klar. Danke. :)

Werde ich wohl weiter beim online-banking per Browser bleiben.

App sähe zwar schick aus aber so ist mir das alles noch zu unsicher

Browser?

Würde dann eher z.B. die Sparkassen App nutzen, soll ja angeblich nochmal verschlüsselt sein oder so :D

Kann da aber auch nicht viel helfen, weil ich einfach kein Online Banking weiter nutze ^^
06/07/2014 09:48 Kazaaa#6
#closed